>
Gedicht drucken


Achterbahn

 

Bin zufrieden,
obwohl ich unzufrieden bin.
Schikanen  auf allen Gebieten.
Warum nehme ich das hin?
 
Bin zufrieden,
wenn andere glücklich sind.
Sie sich Küssen und Lieben,
was das Normalste ist.
 
Bin zufrieden.
Obwohl ich unzufrieden bin.
Habe eine hübsche Frau zum Lieben
Ich neben ihr nur gewinn.
 
Bin unzufrieden,
obwohl ich zufrieden bin,
Bin unzufrieden
weil, ich zu schnell zufrieden bin.
 

Wie eine Achterban
fliegt mein Leben dahin,
auf und ab, der reinste Wahn,
gut das ich unzufrieden, zufrieden bin.

 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 02.01.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Achterbahn

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1307


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 02.01.2014, 12:49:26  
Avatar schwarz/weißGeändert und Neu eingegeben lg.

 Angélique Duvier 02.01.2014, 15:26:38  
Avatar Angélique DuvierDie Achterbahnfahrten kenne ich nur zu gut! Ich hoffe damit ist es in diesem Jahr vorbei. Liebe Grüße, Angélique

 Ichhalt 02.01.2014, 18:31:29  
Avatar IchhaltEs braucht Kraft, mit dem unzufriedenen Zufrieden zu sein - GLG

 HB Panther 02.01.2014, 19:36:54  
Avatar HB Pantherdritter vers letzte zeile, gefällt mir als einzigste nicht ( vom leserischen ) ansonsten gut überarbeitet! Es ist schon seltsam, aber irgentwie fühle ich mich mit diesem gedicht verbunden :-) dir ganz liebe grüße!

 arnidererste 02.01.2014, 19:59:24  
Avatar arniderersteDenke von dieser unzufriedenen Zufriedenheit kann jeder ein Lied singen, du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. glg arni

 possum 02.01.2014, 21:21:37  
Avatar possumLieber s w ... gut dass du doch wieder obwohl unzufrieden zufrieden bist, also deine Zeilen sind immer ein nettes Erlebnis! Ganz liebe Grüße gehen auf die Reise!

 shalimee 02.01.2014, 22:58:59  
Avatar shalimeeLieber S/W, bei einer Achterbahnfahrt freut man sich wenn es wieder bergauf geht, aber unterschätze die loopings nicht;-),,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 03.01.2014, 06:21:33  
Avatar schwarz/weißEuch allen mein Dank. glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma