>
Gedicht drucken


Schatten der Weihnacht...


Spürt ihr, wie wir uns verlieren
im Schatten der Weihnacht, der verlorenen Kinder...


Tausende Sterne strahlen
in den Augen weit
Getragen vom weinenden Wind
Tränen, der Weihnachtszeit

Meilen fort, dem Monde fern
Gedanken ohne Liebe ziehen
Herzen fallen auf reichem Boden
Gefühle einsam fliehen

Verloren, wie das letzte Blatt
vergangen im Wiegenliede sacht
Heute, und auch nach der Zeit
ein Morgen aus langer Nacht

Spürt ihr das Ertrinken
erstarrtes Gewissen im Winter
Versunkene Gefühle im Fall
vergessene Blicke der Kinder...


Es leuchtet ein kleines Licht
der Glückseligkeit...
Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 22.12.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 31 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.43 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1280


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 22.12.2013, 16:53:10  
Avatar Angélique DuvierWundervolle Zeilen! Liebe Grüße und Frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 22.12.2013, 18:06:19  
Avatar HB PantherLiebe königin, denke habe es richtig intepretiert, das nenne ich herz, auch an kindern zu denken, denn es zu dieser wunderschönen zeit nicht so gut geht! Beten wir fü sie!

 possum 22.12.2013, 21:09:41  
Avatar possumHallo liebe rainbow, deine Zeilen sprechen in deiner wundervollen Weise ganz tief ins Herzen! Ich wünsche dir alles Liebe zum Weihnachtsfest und den Frieden auf Erden!

 Björn 22.12.2013, 22:39:55  
Avatar BjörnEigentlich 0,4 liebe Rainbow. Auch wenn gleich alle kreischen werden. Gedanken, die ohne Liebe ziehen, fallen nicht auf reichen, sondern auf harten Boden. Blätter vergehen nicht sacht im Wiegenlied, sondern in der Abendsonne oder im Herbststurm, dort allerdings unsanft. Ein Blatth, daß im Wiegenlied vergeht, ist ein sterbendes Kind. Wo bin ich? Noch in dem Europa, in dem Goethe und Schiller gelebt haben? Die völlig falsche Verwendung ansonsten starker emotionaler Bilder ist in der gegenwärtigen Dichtkunst häufig anzutreffen. Leider hat meine Kritik jetzt Rainbow erwischt, die ich ansonsten sehr schätze, aber die zwei oben genannten Verkehrungen sind echt zu heftig. Auch lese ich hier nur sie. Ich hoffe, Du verzeihst mir. Dir und Deinen treuen Lesern ein frohes Fest. Björn

 Björn 22.12.2013, 22:59:29  
Avatar BjörnWer traurige Gedichte schreiben und lesen will, dem sei der Erlkönig zum Studium empfohlen.

 shalimee 23.12.2013, 00:01:10  
Avatar shalimeeLiebe Rainbow, deine Zeilen sind Worte die von Herzen kommen und sehr gut geschrieben,,,lg Shalimee

 shalimee 23.12.2013, 00:06:23  
Avatar shalimeeHallo Björn, deiner Kritik muss ich widersprechen, wir leben im 21, Jahrhundert und die Dichtkunst hat sehr verändert, heute sprechen wir eine neue und moderne Sprache, sicher kann man sich an den alten Meistern orientieren, aber jeder sollte seine eigene Ausdrucksweise finden, sonst spürt man die Gefühle nicht,,,lg Shalimee

 possum 23.12.2013, 00:17:07  
Avatar possumLiebe rainbow, also ich finde es nach wie vor sehr sehr gut diese Zeilen ... verstehe genau, dass die Herzen auf reichen Boden fallen und auch die Gefühle verloren wie ein Blatt und dann vergehen sie wie das Wiegenliede ... ich verstehe den Björn leider nicht und finde deine Worte sehr weise gewählt! Liebe Grüße an dich!

 possum 23.12.2013, 00:24:53  
Avatar possumIch finde gerade die Lieblosigkeit fällt wegen dem reichen Boden immer noch mehr, in der Ausbeutung der verlorenen Gefühle usw...

 sabinerrinen 23.12.2013, 19:29:24  
Avatar sabinerrinenHallo Rainbow und frohe Weihnachten an Dich und Deine Lieben. Auch ich stehe Weihnachten wie es heute gelebt wird sehr skeptisch gegenüber, ähnlich wie Du. Ich finde der eigentliche Sinn geht ziemlich im Trubel unter. Außerdem ist doch das ganze Jahr über Zeit um an andere Menschen zu denken und ihnen zu helfen.Warum wird das nicht von allen immer gemacht? Ich lasse diesen allgemeinen Stress gar nicht an mich heran. Und Lieblosigkeit bestimmt leider unsere Welt. Daran muss sich was ändern, fangen wir sogleich vor der eigenen Haustür mit Veränderungen an! Ich finde, Du hast das sehr gut beschrieben, deshalb von mir 5 Sterne.

 arnidererste 26.12.2013, 13:33:31  
Avatar arniderersteSehr Emotional, sehr berührend und sehr schön. glg arni

 possum 11.01.2014, 10:03:31  
Avatar possumHallo liebe rainbow ... ich hoffe dir geht es gut! Ich kann im Moment irgendwie nie in meine PN hinein und jetzt wollte ich dir aber mal eine Nachricht hinterlassen, dass du weißt, man denkt an dich! Hoffentlich ist bei dir alles ok! Liebe Grüße schicke ich über den Ozean zu dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma