>
Gedicht drucken


Zirbo 3. Teil

Zirbo  3. Teil

 

(…und Nikolaus ?)

 



Mit zwei Freunden vom Wolgastrand

Kamen wir auf dem Motorbesen an

Hexenkater Pat war unser Pilot

Nur Jandi der Troll hat ihm gedroht

 


Im Wald fanden wir ein altes Haus

Verzierten es mit goldenem Laub

Pat webte feine  Moosbettchen

Licht glühten uns die Würmchen

 


Doch Gestern früh um vier

Pochte es laut an unsrer Tür

Da stand ES, hässlich von Kopf bis Fuß

stellte sich uns vor als Krampus

 


Hallo Zirbo, ihr müsst mir helfen

schlecht geht’s meinen Gruselelfen

Vom Karussell mit Dreierlooping

Haben’s Knie wie Wackelpudding

 


Ich Krampus erschreck im Bayerntal

Buben und Madln in jedem Jahr

Doch allein bin ich  Pausenclown

Und verloren geht unsre  Tradition

 


Jandi sprang sogleich hervor

Ich geh mit zum Münchentor

Ein Troll treibt gern Schabernack

Füllt der Bauer nicht seinen Sack

 


Zum Abschied winkte er uns zu

flog hinfort auf Krampus Schuh

Pat und ich schliefen wieder ein

träumten weiter im Sternenschein







Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 07.12.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Nikolaus, ?

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 915


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 07.12.2013, 02:07:11  
Avatar possumHallo liebe shalimee, der Krampus, o weiha früher wurde er auch oft Knecht Ruprecht genannt und sogar die schlimmsten Buben wurden zu braven Lämmchen ... ich genieße deine Teile gerne mit einem Plätzchen in der Hand, danke dir dafür und herzliche Weihnachtsgrüsse an dich!

 shalimee 07.12.2013, 08:05:49  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Possum für dein Lob, vom Nikolaus schreibt fast jeder und da du einmal in Bayern gelebt hast, dachte ich ich lass den Krampus mal umherziehen,,,lg Shalimee

 possum 07.12.2013, 08:14:59  
Avatar possumDies ist lieb von dir, Danke es bringt wunderbare Kindheitserinnerungen ... liebe Grüße gehen über den Ozean!

 Junior HB Panther 07.12.2013, 14:54:41  
Avatar Junior HB PantherToll

 schwarz/weiß 07.12.2013, 21:57:39  
Avatar schwarz/weißEinfach Wunderschön, im Zusammenhang. Ein wenig oder auch viel sah ich dich als ....,dem Besen.Gut und Böse ist Relativ. Es gibt einen guten Bösewicht, Frage; gibt es böse Gutewicht? Glaube nicht!Alles in allem Lob und Dank.s/w.

 Angélique Duvier 07.12.2013, 23:35:50  
Avatar Angélique DuvierWieder ein wundervolles Märchen in Gedichtsform! Toll und spannend geschrieben! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 10.12.2013, 12:18:37  
Avatar HB Pantherso es wird zeit! Muß dir nun die goldene tastatur verleihen! Leute die mich schon länger kennen, kennen meine von herzen kommende goldene tastatur! Du schreibst sehr einfallsreich, zudem sehr flüssig.....deine geschichte sind deine eigenen von dir ins leben gerufene kunst! bravo!

 baltikpoet 27.12.2013, 22:54:05  
Avatar baltikpoetEinfach Klasse, wie die Teile davor. LG Manfred

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma