>
Gedicht drucken


2te Change...?

Es wird der Tag kommen, an dem Du mit der Person, mit der Du stundenlang geredet hast, die tollsten Momente Deines Lebens erlebt hast kein Wort mehr wechselst. Und hier wird einem erst  richtig bewusst, was Leben eigentlich bedeutet...


Es bedeutet loslassen zu können und aus Fehlern zu lernen.
Am Boden zu sein und wieder aufzustehen.
Sich die Tränen wegzuwischen und wieder zu lächeln.
Die Vergangenheit zu akzeptieren und für die Zukunft zu leben.
Weiterkämpfen, auch wenn einem die Kraft dazu fehlt.
Die Angst, wieder verletzt zu werden abzulegen und zu leben.
Aber so einfach wie es sich anhört ist es einfach nicht...

Wenn ich auf unsere letztes Treffen zurückblicke kommen mir immer wieder die Tränen. Ich saß einfach nur da. Konnte nichts tun. Du sahst mir an, wie verletzt ich war, aber konntest mir nicht mehr in die Augen blicken. Ich weiß noch, wie ich Dich voller Sehnsucht ansah und hoffte, dass Du irgendetwas tun würdest, um den Schmerz zu lindern... Doch es kam nichts... Ich zitterte unter Tränen. Es fühlte sich an, als hättest Du mein Herz herausgerissen. Ich wollte, dass Du mich in die Arme nimmst, mir sagst, dass alles wieder gut wird. Doch nichts von alldem... Denn Du musstest gehen. Das wusste ich. Du musstest mich verlassen. Der Mensch, den ich am meisten brauchte ging ohne ein Wort. Drehte sich um und ging wieder zurück zu ihr.
Manchmal wird man einfach von etwas enttäuscht, obwohl man genau wusste, dass es so kommt. Ich wollte für niemanden perfekt sein. Nur für Dich... Und das war der Fehler. so langsam jedoch verliere ich die Hoffnung, einen anderen Menschen nur anähernd so lieben zu können, wie ich Dich geliebt habe. Und jetzt trage ich diese Lächeln, an das ich selbst nicht glaube. Ich schaue in den Spiegel und erkenne mich selbst nicht wieder.
Ich hätte echt nie gedacht, dass es einmal so weit kommen wird. Aber Dich zu vermissen gehört jetzt zu meinem Alltag. Auch wenn ich Dich nicht mehr sehe, bist Du der Junge, den ich mit allen anderen vergleiche. Niemand hat es bist jetzt geschafft, mich vergessen zu lassen, wie wichtig Du mit bist. Ich habe gelernt, damit zu leben, dass ich nie wieder jemanden so lieben werde, wie ich Dich geliebt habe. Denn Du wars für mich perfekt. 
Ich dachte wirklich es geschafft zu haben. Wie konnte ihc nur so naiv sein? Wie konnte ich ernsthaft glauben, dass es doch geht? Ein Wort von Dir hat gereicht und es war alles wieder da. Wie konnte ich nur daran glauben, dass Du mir egal geworden bist?
Ich denke oft daran, wie Du früher zu mir warst. An die Dinge, die Du mir geschrieben hast, wie Deine Art mir gegenüber war... und dann sehe ich, wie Du mich heute behandelst und finde es echt hart, wie sich Menschen ändern können...
Und auch wenn ich Dich verfluche und mir schwöre, dass ich mich nie wieder auf Dich einlassen werde, weine ich immer noch jede Nacht wegen Dir. Du sagst ich habe mich verändert?? Schön. Du Dich auch. Leider... Aber ich suche immer noch jeden Tag nach Dir, obwohl ich weiß, dass es weh tut Dich zu sehen. Ich versuche Dich zu vergessen, doch zu viele Orte wecken Erinnerungen an Dich. Die Zeit mit Dir war so kurz, aber trotzdem werde ich sie nie vergessen. Mein Verstand sagt mir, dass es Zeit ist loszulassen, doch mein Herz weint jede Nacht nach Dir... Aber ich flehe Dich nicht weiter an, dass Du zuückkommen sollst. Ich versuche Dir und unserer Zeit nicht mehr nachzutrauern. Jedoch tut jedes mal, wenn ich Dich mit Deiner Freundin sehe, mein Herz einen kleinen Moment weh. Auch wenn ich es war, die das mit uns beendet hat, vermisse ich trotzdem oft die gemeinsame Zeit mir Dir... 
aber mir bleiben nicht viele Möglichkeiten. Entweder ich vermisse Dich mein Leben lang oder ich akzeptiere es und suche mir etwas anderes wofür es sich lohnt zu leben. Mein Verstand sagt >>Vergiss ihn<< Aber mein Herz flüstert >> Was ist mit Deinen Gefühlen für ihn?Willst Du sie auch einfach vergessen?<< 

Und so entschied ich mich auf mein Herz zu hören und warte bis heute auf den Tag, an dem er zurückkommt, und unserer Freundschaft noch eine Change gibt...

Avatar Kein Bild

Geschrieben von sadangelscantfly [Profil] am 03.12.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

<3

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 4 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1717


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 03.12.2013, 21:02:13  
Avatar kein BildSchöner Text man merkt wie du dir Mühe gibst alle deine Gefühle in den Text zu bringen ... es geht unter die Haut! Liebe vergisst man nie doch mit der Zeit kann man lernen die positiven Sachen zu behalten und die schlechten zu streichen ... Kämpfe versuche es einfach, denn nur so kannst du dich und dein Herz bereinigen .Liebe Grüße Ang Boehm

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sadangelscantfly

Mein Herz wird immer Deinen Namen schreien
Wie es mir dabei ging, war Dir egal
Letzter Brief
Neue Liebe?
Lass mich bitte nicht los...
Es wird nie mehr so werden wie es mal war
Jemanden zu verlieren, hinterlässt Wunden...
keine Zukunft
Ihre Augen sagen etwas Anderes...
Geb niemals Deine Träume auf!

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Miniatur 44 Worte
Vertiefte Zeit...
Miniatur 80 Worte
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma