>
Gedicht drucken


Das Verträumte Blau









Das
Verträumte
Blau







Ruhig
sitze am meer
es liegt ganz still
im wunderschönsten blau
dazu weht eine leichte
warme brise
wenn ich verträumt
nun in die weite
schau


sehe dort berge
mit wäldern bewachsen
die sich im licht leis wiegen


und durch
diese lebendigkeit
des wassers
in feinster weise
bunt ausgemalt verwöhnen
zusammen mit dem unermüdlichen
strahlen der sonne
sie übernimmt ihr werk
mit wonne


ich zeichne
in meinen gedanken
dieses wundervolle
prächtige panorama 
um es mit mir zu tragen
wenn ich heut nach hause geh
damit ich es auch dort
immer wieder
von neuen seh


wie schön
doch unsere erde
sich zeigen kann mit ihren
farbenfrohen gemälden
der fast unberührten natur
und all den vielen
kreaturen dazu
die in perfekter weise
der seele flügeln schenken


um frieden
zu finden
mit innerer ruh











 

Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 02.12.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1776


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 02.12.2013, 10:31:24  
Avatar schwarz/weißSehr Guter Inhalt. beim Lesen bemerke ich eine nicht so flüssigen Schreib Stiel, wie er dir bei anderen Versen mit Leichtigkeit deine Feder führt.Aber immer noch fünf Sterne.Sende ich dir übern großen Teich. glg. s/w.

 shalimee 02.12.2013, 13:20:10  
Avatar shalimeeLiebe Possum, mit unserem Herzen und in unserem Sinn kann man die Bilder der Natur bestaunen,,,lg Shalimee

 HB Panther 02.12.2013, 14:42:14  
Avatar HB Pantherliebste possum, erst einmal ein kuss auf deine hand, dann eine umarmung, dann tiefstes staunen, dann wieder eine umarmung und dann sage ich dir, welch wundervoller text das doch wieder ist! Ich sah dieses bild, mit einem engel zusammen!

 homepoet 02.12.2013, 15:38:09  
Avatar homepoetdein glück hat sich mit der fantasie verbündet eindrucksvolle bilder glg

 rainbow 02.12.2013, 19:58:22  
Avatar rainbowden schönsten Ort der Erde hast Du wundervoll beschrieben Possum- ein Sternenbild liegt über Australien...glg. rainbow

 possum 02.12.2013, 21:46:25  
Avatar possumHallo an euch ... lieber s w ... liebe shalimee ... lieber panther ... lieber homepoet ... und liebe rainbow, habt herzlichen Dank für den lieben Besuch, ich schicke euch die Sterne der Welt für einen Gute Nacht Gruß!

 arnidererste 02.12.2013, 21:53:26  
Avatar arniderersteDein Gedicht strahlt Ruhe und Sanftheit aus, es ist ein Blick auf die Schönheit der Natur. glg arni

 possum 02.12.2013, 22:57:36  
Avatar possumHallo lieber Arni, dies freut mich, dass du die Ruhe darin fühlen kannst! Liebe Grüße und herzlichen Dank!

 kleiner adler 05.12.2013, 17:34:19  
Avatar kleiner adlersuper toll kleiner adler schenkt dir Sterne 5 Stück

 possum 05.12.2013, 20:55:24  
Avatar possumHallo lieber kleiner adler, also dieses liebe Geschenk nehme ich doch gerne an! Genieße noch deinen Tag!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein
Vertraut

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma