>
Gedicht drucken


Zirbo 1. Teil

Zirbo  1. Teil

(…will Advent feiern)

 


Ihr Dichterlein nun sehet

Da blinkt ein winzig Haus

 Die  Fenster noch dunkel

 Sperrt bald  Zirbo  für euch auf

 

Zirbo ist ein kleiner Wichtel

Aus dem fernen Taigareich

Gilt dort für die Zirbelkiefer

Schon tausend Jahr  als guter Geist

 

Er zwinkert dir zu, aus Augen

Heller wie  Berngestein

Und blauer als die Trauben

Sein Glanz von Kopf bis Bein

 

Der Kerl ist recht zirblig

Stylt noch sein grünes Haar

Und ist, wenn ihr wollt

Jeden Sonntag für euch da

 

Ja ein büschen müsst ihr warten

Auf den frechen Gnom

Er döst noch im Garten

Und lutscht sieben Kirschbonbon









Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 23.11.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

**************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1006


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 23.11.2013, 23:32:31  
Avatar possumLiebe shalimee, ich habs vorher schon kurz gelesen, aber mein Vierbeiner wollte unbedingt mit mir schnell ein Runde drehen ... ich sag dir wieder ein großes Danke, denn du bringst immer irgend eine tolle Abwechslung in deinen wundervollen Zeilen! Ganz liebe Grüße gehen mit den Sternen auf die Reise!

 homepoet 23.11.2013, 23:44:13  
Avatar homepoetirgendwie kann man ihn schon sehen den kleinen glg

 HB Panther 24.11.2013, 06:30:52  
Avatar HB Pantheralso wikipedia ist die letzte zeit mein beßter freund geworden....stimme der possum zu! dennoch fehlte mir etwas der zauber! dir allerliebste grüße liebe königin der wellen

 Mr Pat 24.11.2013, 09:03:27  
Avatar kein BildWieder ein sehr schöner Text, ich kann mich immer mehr reinversetzen. Liebe Grüße Mr Pat

 Just_for_you 24.11.2013, 12:57:44  
Avatar kein Bildgefällt auch mir sehr gut

 shalimee 24.11.2013, 17:30:44  
Avatar shalimeevielen Dank meine Lieben Freunde, wenn ihr wollt geht es am 1. Advent weiter,,,lg Shalimee

 DarkKnight 24.11.2013, 18:54:26  
Avatar kein BildSehr schön geschrieben. Dafür gibt es direkt mal 5*. Mach weiter so! Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du auch mal kurz bei meinem neuen Gedicht vorbei schauen würdest: http://www.reimemaschine.de/gedichte_liebeskummer-0-16926.htm Wenns dir gefällt, kannst du dich ja auch mal bis zu meinen anderen beiden Gedichten durchklicken. Lob und Kritik sind immer gern gesehen.

 rainbow 24.11.2013, 21:07:31  
Avatar rainbowLiebe Shalimee- ungewöhnlich schön sind deine Zeilen...glg

 arnidererste 24.11.2013, 21:32:32  
Avatar arniderersteWieder ganz einmalig, ich bin sehr begeistert. glg arni

 baltikpoet 02.12.2013, 00:27:16  
Avatar baltikpoetWunderschönes Gedicht, sehr zu empfehlen. LG Manfred

 shalimee 04.12.2013, 12:55:38  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Freunde,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma