>
Gedicht drucken


Der Wald war Zeuge




Und sie scheint im Wald verschluckt,

 

der Wald war Zeuge an jenem Tag.

 

Der Teufel hat hinein gespuckt,

 

wer schloss mit ihm nur einen Vertrag?

 

 

Mein Kind es spielte gerne dort,

 

über Gefahren dachte ich nie nach.

 

Auch war sie nie zulange fort,

 

bis die Angst dann zu mir sprach.

 

 

Zum Abend wurde es schon kühl,

 

erschreckend schien das Abendrot.

 

Mit ihr kam auch dann das Gefühl,

 

mein Kind es ist in großer Not!

 

 

Das ganze Dorf es suchte mit,

 

doch fand man nur ein Kleidungsstück.

 

Es hatte einen langen Schnitt,

 

mein Herz verlor ihr ganzes Glück!

 

 

Viele Jahre sind vergangen,

 

im Walde läuft ein alter Mann.

 

Im Schmerz bis heute noch gefangen,

 

sein Kind niemals vergessen kann.



 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 15.11.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 60 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1988


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 15.11.2013, 18:11:42  
Avatar Angélique DuvierSehr schön! Richtiger wäre "einen Vertrag" oder "den Vertrag" Ansonsten super Idee und toll umgesetzt! Liebe Grüße, Angélique

 Junior HB Panther 15.11.2013, 20:04:15  
Avatar Junior HB PantherSehr schön und Sehr Traurig!Tipp:Schreib doch noch ein Teil auf vo es ein schönes Ende gipt z.b.Das Kind wurde wieder gefunden!Sehr Traurig! Ich mag kein böses Ende!Ist ja nur ein Tipp!5 Sterne. glg Taner

 arnidererste 15.11.2013, 20:42:29  
Avatar arniderersteKlare Wortwahl und Brillanz, dein Gedicht ist ausgezeichnet. glg arni

 possum 15.11.2013, 20:46:30  
Avatar possumHallo lieber Panther, so traurige Zeilen, ich könnte auf der Stelle nun heulen du hast diese Situation so hautnah beschrieben in deiner Meisterhaft großen Kunst der Zeilensprache! Wenn man bedenkt, dass diese Geschehnisse viele Eltern erleben müssen und erst dieses Kind ... ohne Worte! Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung durch die Welt mit herzlichen Grüßen!

 rainbow 15.11.2013, 20:47:38  
Avatar rainbowein Alptraum für alle Beteiligten- sehr berührende Zeilen Tamer...glg. rainbow

 rainbow 15.11.2013, 20:50:49  
Avatar rainbowich meinte natürlich Albtraum-sorry...

 HB Panther 15.11.2013, 21:19:05  
Avatar HB PantherLiebe freunde, ja mir war es selber sehr erschreckend diese zeilen zu verfassen, welch ängste und kummer manchen eltern wiederfahren! Wir können nur beten! Für euren besuch möchte ich mich mal wieder bedanken! Liebe angelique, danke für deinen hinweis, habe ich sofort korrigiert! euch allen ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 15.11.2013, 23:45:35  
Avatar Angélique DuvierSuper! Ein wirklich sehr bewegendes Gedicht mit sehr viel Tiefgang!

 schwarz/weiß 16.11.2013, 06:51:01  
Avatar schwarz/weißSchon oft gingen mir solche Gedanken durch den Sinn.Möchte es nie erleben das ich persönlich betroffen bin. Ein Gedicht, wie es für sich spricht!!!Super verfasst. Sehr gekonnt. glg. s/w.

 Atouba 16.11.2013, 13:01:04  
Avatar AtoubaKurz und verständlich geschrieben, dennoch stecken diese Zeilen voller Gefühle! Wirklich wunderbar!! Glg atouba

 shalimee 16.11.2013, 18:01:03  
Avatar shalimeeLieber Panther, sehr berührende Zeilen hast du geschrieben,,,lg Shalimee

 Ichhalt 16.11.2013, 19:22:05  
Avatar Ichhaltsehr gut - GLG

 Just_for_you 16.11.2013, 22:04:44  
Avatar kein Bildgefällt auch mir

 HB Panther 17.11.2013, 19:31:15  
Avatar HB PantherEuch allen ganz herzlichen dank!!!

 winne007 08.12.2013, 21:13:42  
Avatar winne007Superschön aber auch traurig :-( ich hoffe es spiegelt nicht Deine Erfahrungen wieder... Wie gefällt Dir meins: http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-17138.htm

 HB Panther 10.12.2013, 13:44:26  
Avatar HB PantherIch danke dir! glg: tamer

 Lovely1005 21.12.2013, 21:40:27  
Avatar Lovely1005Sehr schön traurig... keine Worte..

 HB Panther 24.12.2013, 12:03:12  
Avatar HB Panthereuch beiden herzlichen dank und frohe festtage!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma