>
Gedicht drucken


Wehmut im Bangen...


Du kannst nicht schlafen Nacht für Nacht
bist doch noch so klein
Trägst dein Leid am Körper
mein liebstes Kindelein

Stets in Sorge um Dich
um deine kostbare Kinderzeit
Trägst tapfer, kämpfst im Stillen
mein Herz, meine Seele weint

Betroffen schaue ich ins Bettchen
die Haut gerötet der Wangen
Deine Händchen im kreisenden Takt
Wehmut im ewigen Bangen

Das Gleichgewicht fällt aus der Bahn
ein Schub, der kommt und geht
Mit meinem Latein am Ende
Tugend in deinem Herzen schlägt...


Es handelt sich hierbei um Neurodermitis, die leider mein Sohn auch betrifft...
ich würde alles dafür geben, um Ihm zu helfen...

Ich fühle mit allen Betroffenen mit...
Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 05.11.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1205


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 05.11.2013, 19:52:58  
Avatar kein BildTut mir so leid für dein Sohn und auch für eure ganze Familie ...Gott sei mit euch und hilft euch ... Aber jetzt zu dem wunderschönen Gedicht ich spüre das Leid in den Zeilen sehr schön geschrieben! Ich fühle mit euch aber Kopf hoch !;)

 possum 05.11.2013, 21:04:46  
Avatar possumLiebe rainbow, dies ist etwas sehr unangenehmes. Aber von meiner Freundin der Sohn hatte es ganz schlimm und nun ist es fast weg als Teeny ... oftmals kann es der Fall sein. Ich wünsche euch alles Liebe! Herzliche Grüße und hoffentlich verschwindet dieser Schub bald...!

 Avalon 05.11.2013, 21:07:55  
Avatar AvalonNeurodermitis begleitet mich ebenfalls schon seit der Wiege durch das Leben. Schon mit Homöopathie ausprobiert? Meine eltern versuchten alles... aber erst mit sechs jahren gelang der durchbruch einer sehr lieben homöophatin. Ich ertrug plötzlich alle lebensmittel die mit vorher schlimm zusetzten, und erlitt bis in die pubertät keinen weiteren schub mehr. Wie alt ist dein sohn, wenn ich fragen darf?

 Liebeshektikerin 05.11.2013, 21:38:17  
Avatar LiebeshektikerinDas ist echt schlimm. Gerade bei Kindern kann man nicht viel tun und als Eltern muss man quasi hilflos daneben stehen. Da bleibt mir nur zu wünschen, dass ihr zusammen die Kraft habt die schlimmsten Phasen zu überstehen. Alles Gute!

 arnidererste 06.11.2013, 00:40:34  
Avatar arniderersteDa schließe ich mich aus vollem Herzen an, alles gute für euch. glg arni

 shalimee 06.11.2013, 08:01:45  
Avatar shalimeeLiebe Rainbow, ich wünsche dir und vor allem deinem Sohn alles Gute,,,lg Shalimee

 rainbow 06.11.2013, 17:51:06  
Avatar rainbowganz lieben Dank an Euch...ich bin gerührt!

 HB Panther 06.11.2013, 18:18:43  
Avatar HB Pantherach liebe rainbow, nitte drücke unseren kleinen süßen poeten von mir! Möge seine neurodemitis für immer verschwinden! Wir eltern leiden das tausendfache mit! Was ich empfehlen kann neben dem schwarzkümmeloil: bio resonanz therapie. unsere ernährung ist leider heute zutange so schlecht geworden ( alles chemie ) das wir kaum etwas tun können! ich bette für euch!

 rainbow 06.11.2013, 18:56:33  
Avatar rainbowLieber Tamer- ich habe wirklich schon einiges ausprobiert- doch deinen Tipp werde ich dankend nachgehen...Danke

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma