>
Gedicht drucken


Daten-Sucht 2

Sie können uns
und sich selbst
nicht vertrauen
diese Menschen
wollen eine Welt aufbauen
und regieren.

Am liebsten
würden sie alles kontrollieren
zu jeder Zeit
wollen uns schützen
vor der Freiheit.

Sie sind süchtig
nach Daten
was können wir
von ihnen (noch) erwarten?

Macht Macht krank?
Avatar Kein Bild

Geschrieben von wüstenvogel [Profil] am 01.11.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Krank, süchtig, regieren, vertrauen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 778


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 01.11.2013, 18:00:29  
Avatar kein BildMacht, macht Krank,da Stimme ich dir zu.Deine Zeilen sind gut geschrieben. Mich ärgert dabei das, "Heulen der Bundeskanzlerin".Aua, die haben mich belauscht!Wo war ihr Veto im Sommer als wir alle betroffen waren??? Ihre Wähler dürfen bespitzelt werden !!? Dein Gedicht ist Sehr gut, das Thema aktuell. glg

 schwarz/weiß 01.11.2013, 18:00:29  
Avatar kein BildMacht, macht Krank,da Stimme ich dir zu.Deine Zeilen sind gut geschrieben. Mich ärgert dabei das, "Heulen der Bundeskanzlerin".Aua, die haben mich belauscht!Wo war ihr Veto im Sommer als wir alle betroffen waren??? Ihre Wähler dürfen bespitzelt werden !!? Dein Gedicht ist Sehr gut, das Thema aktuell. glg

 Liebeshektikerin 01.11.2013, 20:15:13  
Avatar LiebeshektikerinMacht macht vielleicht nicht krank, aber der Wunsch alles kontrollieren zu wollen

 wüstenvogel 01.11.2013, 20:32:50  
Avatar wüstenvogelVielen Dank für eure Bemerkungen. Ich denke, der Wunsch, alles kontrollieren zu wollen, beweist ein krankhaftes Misstrauen. LG

 possum 01.11.2013, 20:48:13  
Avatar possumHallo lieber wüstenvogel, es ist wirklich bald nicht mehr lustig was und wie diese Kontrolle stattfindet! Liebe Grüße an dich!

 shalimee 04.11.2013, 01:24:29  
Avatar shalimeestarke Zeilen, haben die Mächtigen etwa Angst vor den kleinen Leuten?,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von wüstenvogel

Lebensbaum
Gottes Spuren
Vom Ende der Gewalt
Außen und Innen
Menschen der Welt
Zeit der Menschlichkeit
Weihnachten Zeit der Geschenke
Er ist wieder da
September
Welt der Kinder

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Jahre
Verkrampft
Seltsam
Hoffnung
Mein Leben lief falsch
Angst
Vereist
Einsamkeit
Geduld
Ich werde Warten

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma