>
Gedicht drucken


Im Leid erfroren



Im Leid
... erfroren ...


Leidenswege

zerstören herzen

sie sind oftmals zu tief
diese blutenden schmerzen
gefühle werden langsam kalt
durch diese arge seelengewalt

so frieren gar zu eis
in ihren qualen
immer dicker und fester
wird's still und leis

im anfang noch
sehr dünn und fein
mit der zeit frostig härter
das eis jedoch

nun ist es fast
undurchdringlich
so dick schon diese schicht
die kaum mehr in leichte bricht

kein warmer schein
um es zu schmelzen
dringt dort
ins innere ein

von kälte erstarrt
einsam umschlossen
zuviel der tränen
wurden

vergossen







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 18.10.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

........

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 44 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.89 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1740


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 18.10.2013, 22:49:33  
Avatar Angélique DuvierIch glaube unsere Haut wird nicht dicker sondern immer dünner und kann so leicht erfrieren! Liebe Grüße, Angélique

 possum 18.10.2013, 22:53:36  
Avatar possumHallo liebe Angelique, schön dass du hier bist. Ich dachte bei diesen Zeilen Hauptsächlich an die Menschen, die einfach im Leben schon soviel Leid ertragen mußten, dass sie nun die Gefühle im eis eingesperrt haben! Danke dir herzlich und ganz liebe Grüße sende ich dir über den Ozean!

 possum 18.10.2013, 22:57:37  
Avatar possumHab nun wieder so viele Fehler im Komment reingetippt sorry ... vielleicht sollte ich oben noch was ändern ... mal sehen!

 rainbow 18.10.2013, 23:41:00  
Avatar rainbowda hast du genau mein Thema getroffen...glg.rainbow

 Eisblume 19.10.2013, 00:49:35  
Avatar EisblumeHallo possum! Sehr schönes Gedicht, ich spüre auch wie ich immer kälter werde, meine Gefühle betäubt werden, weil ich oft verletzt wurde... Hier deine Sterne!

 possum 19.10.2013, 02:21:56  
Avatar possumHallo an euch beide ... liebe rainbow ... und liebe Eisblume ... habt herzlichen Dank und liebe Grüße gehen über den Ozean auf Reise!

 schwarz/weiß 19.10.2013, 05:14:39  
Avatar schwarz/weißWer viel Einstecken musste schirmt sich nach Außen ab.glg.und Sterne s/w.

 possum 19.10.2013, 05:57:27  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber s w ... so ist es, Menschen die sehr viel leiden mußten, schirmen sich oftmals total ab! Liebe Grüße an dich!

 Junior HB Panther 19.10.2013, 09:01:55  
Avatar Junior HB Panthersehr gut

 possum 19.10.2013, 22:03:19  
Avatar possumHallo lieber Junior Panther, danke dir ganz herzlich! Liebe Grüße!

 Liebeshektikerin 19.10.2013, 22:15:32  
Avatar LiebeshektikerinLiebe Possum, wenn einem das Schicksal peinigt ist oft Bitterkeit die Folge. Gut geschrieben.

 possum 19.10.2013, 22:50:49  
Avatar possumDanke dir liebe Liebeshektikerin, vor allem entstehen diese Sachen, wenn Kinder mißbraucht werden usw..., die Seele muß sich verschließen manchmal! Liebe Grüße!

 HB Panther 20.10.2013, 00:12:15  
Avatar HB Pantherbin gerade erst nach hause...ich hoffe du freust dich alleine um meine anwesenheit, kann nicht ganz tief in dein gedicht...glg: tamer

 possum 20.10.2013, 00:18:45  
Avatar possumAber ich freue mich immer, ich weiß gar nicht wie du es alles schaffst, mit dem Umzug auch noch hier vorbei zu kommen! Gute Nacht und Danke dir!

 shalimee 21.10.2013, 08:37:16  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen hast mit viel Herzenswärme geschrieben,,,lg Shalimee

 possum 21.10.2013, 09:10:25  
Avatar possumDanke dir ganz herzlich liebe Shalimee, genieße deinen Tag und liebe Grüße an dich!

 sabinerrinen 24.10.2013, 23:15:43  
Avatar sabinerrinenTrauer kann sehr einsam machen, unerreichbar für andere, die Kälte lässt das Herz frieren, pass auf, das es nicht daran stirbt. Du hast das so super beschrieben, das man mit leidet. Liebe Grüße von mir an Dein Herz

 possum 25.10.2013, 00:58:26  
Avatar possumLiebe Sabinerrinen ... danke dir, dachte bei den Zeilen an all die Menschen, die einfach viel zuviel Leid schon ertragen mußten! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma