>
Gedicht drucken


Nur ein kleines Stück

Nicht einschlafen Leute, Feedback wäre schön.



Trauere keinem Menschen hinterher, das ist nur der Wunsch nach der Wiederkehr.
"Ich liebe Dich" - hat seine Bedeutung längst verloren, wurde von Armor zu seinem Nachfolger erkoren.
 
Später werd ich in der Hölle schmoren.
Hab ein Hass auf Weiber, mach den Beat langsam leiser.
Leider - hab ich damals - jede Beziehung an die Wand gesetzt, meine Eltern warn' entsetzt - bis zuletzt.
Hab ihnen Chatprotokolle gezeigt - meine Mutter guckt mich an und schweigt,
Vater sagt: "Hab ich dich denn so erzogen? Warum hast du sie denn ständig angelogen?"
Ich sag "Es tut mir doch leid", hätte mir selber sowas niemals prophezeit,
Bin doch eigentlich ein netter Bengel, aber irgendwie fanden ihre Eltern  immer irgendwelche Mängel,
ich war dann so frustriert, doch sie hat es einfach nicht kapiert,
mir ging es ganz schön schlecht und ich musste darunter leiden, ich weiß ich verlangte viel - doch ich war eigentlich bescheiden.
Von Anfang an nahmen ihre Eltern mich unter die Lupe.
Hatten kaum Zeit zu zweit.
Nur an Wochenenden waren Treffen drin, nun ist alles hin - und ich weiß nicht woran ich bei dir bin.
 
Hook:
Dreh die Zeit zurück - nur ein kleines Stück,
gib mir einmal noch die Hand, in mir ist ein Feuer entbrannt,
drück mich nicht nochmal auf den kalten Asphalt, hab die Eifersucht abgeknallt,
kann nicht ohne dich sein, ohne Dich geht mein Leben nicht klar,
Siehst du nicht die Gefahr? 
Wir verliern' den Kontakt, das ist ein Fakt,
und ich will es nicht, 
Will nur dich, obwohl ich das nicht darf, ich war nicht der - der unsere Geschichte hier entwarf.
 
Unsere Geschichte war wie gemalt, hab genug Lehrgeld bezahlt.
Heinrich Ludwig Philippi - meine Hoffnung - sie stirbt nie.
Will nicht schonwieder diese Mitleidsnummer, 
will meine Geschichte euch erzählen, deswegen muss ich diese Wörter jetzt hier wählen,
ihr werdet es verstehen, 
nun zu dem, was ich euch eigentlich sagen will, sei mal still - Kaulitz, Bill.
Anderes Thema, wechsel nur mal schnell das Schema.
Also, mein größter Fehler war das fehlende Vertrauen, kann einfach nicht umgehen - mit den Frauen, deswegen bin ich abgehauen,
Nein - Spaß vorbei - dazu gehören immernoch wir Zwei.
Verstanden uns doch gut - und waren auf der Wolke Sieben, hab dir lange Texte geschrieben, bekam aber keine Antwort.
Dein Vater meinte dann nur zu mir ich soll dich endlich mal vergessen, an alten Zeiten kann er mich nicht messen.
Wollte es nicht warhaben und wollte kämpfen, doch dein Vater musste die Hoffnung immer wieder dämpfen.
Und von dir selber - kam auch kein Signal. 
Irgendwann - wurdest du mir dann egal.
 
Hook:
Dreh die Zeit zurück - nur ein kleines Stück,
gib mir einmal noch die Hand, in mir ist ein Feuer entbrannt,
drück mich nicht nochmal auf den kalten Asphalt, hab die Eifersucht abgeknallt,
kann nicht ohne dich sein, ohne Dich geht mein Leben nicht klar,
Siehst du nicht die Gefahr? 
Wir verliern' den Kontakt, das ist Fakt,
und ich will es nicht, 
Will nur dich, obwohl ich das nicht darf, ich war nicht der - der unsere Geschichte hier entwarf.
 
Nun ist unsere Geschichte hier zunichte, ich schreib darüber nur noch kleine Gedichte.
Einmal bekam ich von dir wieder - nen langen Text geschickt, doch ich hab sie weggeklickt,
du bemühst dich nun um mich, doch es intressiert mich - leider nich.
Hättest mich lange wieder haben können, 
ein neues Leben hätte dann begonnen - wie gewonnen, so zeronnen.
Bitte kein Applaus, Punkt - Strich - Es ist aus.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Mr Pat [Profil] am 15.09.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Vergangenheit, Rap, Liebe

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1748


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 15.09.2013, 19:27:07  
Avatar HB Pantherdann befindest du dich bestimmt in einem winterschlaf :-) Vielleicht solltest du selber aktiver werden und kommentieren! Mich wundert es immer wieder, wie manche nach feedbacks rufen ( Kommentare ) und selbst keine schreiben. Dies ist mein feedback, bitte nicht böse nehmen! Zum gedicht ( räp ): Wundervolle reime, ein starker inhalt, mit einer super story....ich könnte es mir gut vorstellen, als räp zu hören! glg: tamer

 HB Panther 15.09.2013, 19:27:47  
Avatar HB Panthersorry die verdienten sterne...

 HB Panther 15.09.2013, 19:28:03  
Avatar HB Panther5

 HB Panther 15.09.2013, 19:28:36  
Avatar HB Pantherhihihi jetzt muß ich aber schmunzeln, die wollen einfach nicht zu dir fliegen, jetzt aber

 arnidererste 15.09.2013, 21:48:19  
Avatar arniderersteSehe es auch so wie der Panther, leider fehlt mir oft einfach die Zeit um doch so relativ lange Texte zu kommentieren (die Länge im Verhältnis gesehen). Dein Text ist richtig gut auch die Reime stimmen. Kann ich mir auch gut vorstellen. Ansonsten doch recht Persönlich (was nicht so meines ist) aber das versuche ich möglichst nicht mit im Kommentar einfließen zu lassen. Also kann ich nur sagen weiter so. glg arni

 Mr Pat 16.09.2013, 05:25:32  
Avatar kein BildSorry für die falsche Wortwahl, war nicht als kritik oder sonstiges gemeint. Ich kann nur da mitreden, wovon ich Ahnung habe und das ist Rap. LG

 shalimee 18.09.2013, 19:49:44  
Avatar shalimeeHallo Mr Pat, das ich vom Rap nicht viel verstehe, schrieb ich schon, jedoch verstehe ich den Inhalt deiner Texte sehr gut, ich bin kein großer Gedichteschreiber, lese aber viel von anderen Autoren und lasse mich inspirieren, vielleicht solltest du es auch mal versuchen,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Mr Pat

Jugend
Es wird Zeit zu gehen (Abschied)
Ich leg dir keine Steine in den Weg
Brandfleck
Back from start
Feiern kannst du später
Du bist der Feind
Es fällt mir schwer..
Unser Glück
I miss U

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma