>
Gedicht drucken


Kriegsgefangene




Leben, in schmutzigen Zellen,

 

gebrochen und in Handschellen.

 

Tränen bilden stürmische Wellen,

 

Hunde uns Stunden anbellen.

 

 

Uns als Terroristen darstellen,

 

Menschen wie Bäume fällen.

 

Nachts ihre Lichter erhellen,

 

unsere Augen blutend zuschwellen.

 

 

Zusehen teuflische Wärter,

 

Schläge werden zunehmend härter.

 

Angst vor glühende Schwerter,

 

Für sie das Leiden begehrter.

 

 

In Überzahl wirken sie stärker,

 

oh nein, hier wird man nicht älter.

 

Voller Schmutz der Wasserbehälter,

 

Menschenherzen schlagen hier kälter,

 




Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 30.08.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1499


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 30.08.2013, 15:50:23  
Avatar schwarz/weißEin Hammer Gedicht, weil so war. Gänsehaut und Frostschauer beim Lesen, zeugen von Tiefgründigen Schreiben. Dein Schiff ist auf voller Fahrt!!! glg.

 HB Panther 30.08.2013, 17:35:14  
Avatar HB Pantherwow, das hätte ich nicht erwartet! Ich danke dir!

 schwarz/weiß 30.08.2013, 17:52:28  
Avatar schwarz/weißLieber Freund, nach nochmaligen Lesen viel mir in Wort auf, welches man eventuell Austauschen könnte Erste Zeile...... "dreckigen", in "schmutzigen"!Kann aber auch stehen bleiben, ein Bauchgefühl. glg. s/w.

 HB Panther 30.08.2013, 18:03:35  
Avatar HB PantherDu hast vollkommen recht! Mir gefällt es jetzt so auch viel besser! Ich habe dreckige verwendet, weil das gedicht an sich auch sehr dunkel ist. Schmutzig, hat sich für mich noch zu sauber angehört. Aber so, wie gesagt, gefällt es mir doch besser!

 Leopardin 30.08.2013, 20:08:58  
Avatar Leopardinnicht schlecht. Das GEdicht macht irgendwie fast schon einen rasanten eindruck :) lg

 possum 30.08.2013, 22:33:57  
Avatar possumHallo lieber Tamer, diese Zeilen laufen kalt den Rücken herunter und treffen genau in der Mitte im Herz! Umso schlimmer, weil man weiss, dass diese Quälereien tatsächlich tag täglich in grausamen Gestalten vorgehen. Man muß sich wirklich wundern, wie manche Menschen soviel Leid durchstehen können und trotzdem wieder falls sie entkommen oder überleben erneut versuchen Vertrauen zur Menschheit zu entwickeln! Ganz große Zeilen und ich sende dir herzliche Grüße lieber Tamer!

 shalimee 30.08.2013, 22:50:14  
Avatar shalimeeHallo lieber Panther, das sind wirklich starke Zeilen, die unter die Haut gehen, und gerade vor ein paar Tagen wurde ein junger Soldat von seiner Regierung schwer bestraft, weil er solche Verbrechen, begangen durch die eigenen Leute, aufgedeckt und publik gemacht hat,,,lg Shalimee

 HB Panther 30.08.2013, 23:18:38  
Avatar HB PantherLiebe freunde, möchte mich ganz schnell und von ganzem herzen bei euch bedanken! Überall gibt es schwarze schafe....jeder gefangene, ob er schuldig oder nicht ist, sollte stets wie ein mensch behandelt werden...euch allen ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma