>
Gedicht drucken


Meister Depression

Meister Depression

Mal ist man traurig und fühlt sich wie ein Einsiedler der vor sich hin lebt
und am nächsten Tag verfeindet mit allem was man mag und liebt.
Wie ein halber Mensch dessen Verstand und Gefühle wurde gestohlen
und geistert nun mehr als Sklave vom Meister Depressionen.
Die Seele ist auf der Suche nach Euphorie,
aber der größte Feind vom Meister ist die Harmonie.
Er unterbindet alle Beziehungen im Einklang sich selbst
und füllt den Kopf mit sinnlosen Fragen die er dir stellt.
So ist man von eigenem Kummer manipuliert
und zugleich als Helfer für andere fasziniert.
Aber wenn man nichts findet woran sich helfen lässt,
ist man vom eigenem Leben am meisten gestresst.
Denn zu Hause wartet jemand auf dich,
gewiss ist er da, nur siehst du ihn nicht.
Du drehst die Musik auf und es geht dir gut,
übertönst seine Stimme aber bist weiter auf der Hut.

gez; seilieb

Doch es gibt eine Frage wovon der Meister nichts hält; Ist er nur eine Erfindung vom großen Geld?!

Avatar seilieb

Geschrieben von seilieb [Profil] am 11.08.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Depression

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1601


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 11.08.2013, 16:16:36  
Avatar HB Panther5 wohlverdiente sterne....sehr beeindruckend geschrieben....ich bedanke mich!

 seilieb 11.08.2013, 16:50:48  
Avatar seiliebHallo Panther, danke für dein Feedback zu diesem Gedicht! mfG seilieb

 Angélique Duvier 11.08.2013, 17:43:35  
Avatar Angélique DuvierWirklich sehr gekonnt geschrieben! Auch von mir fünf Sterne für Dein Gedicht. L.G. Angélique

 seilieb 11.08.2013, 18:18:35  
Avatar seiliebHallo, entschuldigt wenn Kommentare doppelt stehen. Das Problem hab ich ständig. Ein Dankeschön auch an Dir Angelique ! mfG seilieb

 shalimee 11.08.2013, 18:52:21  
Avatar shalimeeklasse geschrieben, lg Shalimee

 Sylos 11.08.2013, 20:58:40  
Avatar SylosAuch von mir großes Lob. Deine Verse sind sehr lang, weswegen die Reime an sich fast nicht mehr auffallen, was aber gar nicht schlimm ist. Im Gegenteil sogar. Denn deine Versinhalte sind dafür umso stärker, und du schaffst es damit zu fesseln. Vor allem würden zu viele Reime auch einfach nur aufgezwungen wirken. Weiter so!

 seilieb 11.08.2013, 23:19:10  
Avatar seiliebGuten Abend Shalimee, freut mich das auch Dir mein Gedicht gefallen hat. Vielen Dank, Gr seilieb

 seilieb 11.08.2013, 23:25:53  
Avatar seiliebGuten Abend Sylos, ich mag es wenn ein Gedicht sich wie ein normaler Beitrag liest, weshalb ich die Verse möglichst lang geschrieben hab. Freut mich das es aufgefallen ist und Dein Kommentar dazu. Schönen Abend noch, Gr seilieb

 Ang Boehm 15.02.2014, 20:30:49  
Avatar kein BildRichtig gut !!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von seilieb

Wir sind das Volk

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma