>
Gedicht drucken


Müde






Müde






Müdigkeit
legt sich wie eine
dicke decke
über den körper
verdrängt und erstickt
die beweglichkeit



nimmt damit
jeglichen freiraum
im sauerstoffmangel des seins
um ausgelaugt
und ohne kräfte
zu kapitulieren



das leben
erscheint still zu stehen
gähnende leere
versinkend im nichts
mit hauchen
nach etwas luft



überwältigt
von tausend gedanken
schmerz und enge
umschließt das herz
im schwindel der schwere
schwankend




















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.07.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4297


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 wüstenvogel 25.07.2013, 23:13:28  
Avatar wüstenvogelDu hast das bleierne, schwere Gefühl der Müdigkeit sehr gut beschrieben - es ist wohl eher eine Art "Lebensmüdigkeit". LG

 possum 25.07.2013, 23:21:55  
Avatar possumHallo lieber Wüstenvogel ... danke dir herzlich, ja diese Zeilen sind heute etwas düster ausgefallen, trotzdem denke ich, daß Menschen von Zeit zu Zeit diese Art Müdigkeit vielleicht kennen! Freut mich sehr, daß du bei mir hereingelesen hast! Ganz liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 25.07.2013, 23:49:52  
Avatar schwarz/weißDiese Art der Müdigkeit die du beschreibst ist schon ein Stück Beklemmung. Du führst Leser gekonnt zur Atemnot.Zur Herz Schwere, legt euch schlafen!!!Und kein bisschen Einstein.glg.

 possum 26.07.2013, 00:05:45  
Avatar possumHallo lieber s w ... welch ein schönes Lob von dir, freut mich sehr lieber s w, denn ich war mir nicht recht sicher über die Zeilen! Also geh zu Bett und schlaf gut und hoffentlich ohne ein beklemmendes Gefühl happy und Vogelfrei! Wünsche dir noch eine Gute Nacht!

 shalimee 26.07.2013, 00:28:40  
Avatar shalimeeLiebe possum, echt grosse Klasse deine Worte, für einen schönen Tag sende ich dirdie Sterne, viele liebe Grüsse und ich schick dir noch einen stürmischen Nordwind vorbei, der deine Müdigkeit schnell fort wehen wird, *****Shalimee

 possum 26.07.2013, 00:38:10  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... danke auch dir sooo herzlich! Dieser stürmische Nordwind, er soll bei allen Menschen wehen und alles Übel der Welt mitnehmen! Ich wünsche dir noch eine ganz wunderbare Nacht im Sommer, die lieben Grüße sende ich umgehend ab!

 HB Panther 26.07.2013, 05:38:46  
Avatar HB PantherDie müdigkeit, egal nun zu welchem einfluss! Hast du einfach unfassbar gut beschrieben! Oft fühlte ich mich im leben, sowie es dort steht :-) Dir allerliebste grüße, sende dir 5 kaffee gutscheine :-)

 Angélique Duvier 26.07.2013, 08:50:36  
Avatar Angélique DuvierUnglaublich gut geschrieben! L.G. Angélique

 possum 26.07.2013, 09:28:53  
Avatar possumHallo ihr zwei Lieben....lieber Panther....und liebe Angelique....allerherzlichen Dank! Es freut mich, wenn euch die Zeilen gefallen haben, sende umgehend ganz liebe Grüße zu euch, wär schön, wenn wir irgendwo eine Tasse Kaffe genießen könnten zusammen!

 HB Panther 26.07.2013, 10:25:33  
Avatar HB Pantherhihihi, würde euch ständig drücken, ihr werdet garnicht zum kaffeetrinken kommen :-)

 Liebeshektikerin 26.07.2013, 21:23:00  
Avatar LiebeshektikerinEs bedrückt richtig gehend beim lesen.

 possum 26.07.2013, 22:43:49  
Avatar possumHallo ihr zwei ... lieber Panther ... und liebe Liebeshektikerin ... habt herzlichen Dank für die Komments! So ein liebes drücken von Panther, da hab ich nichts dagegen....! Euch beiden ein schönes Wochenende und sende umgehend Sterne für die Gute Nacht!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein
Vertraut

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma