>
Gedicht drucken


Sterbende Biene




So lag sie dort im nassen Gras,

 

mit Schmerzen war sie übersät.

 

Menschen machten sich den Spaß,

 

Wispern sprach sie ihr Gebet.

 

 

Die Flügel wurden ihr getrennt,

 

man zielte auf ihr mit Urin.

 

Wie Feuer es auf Wunden brennt,

 

so ging es vor ihr vielen Bienen.

 

 

Oh Panther, schau ich sterbe bald,

 

so höre meine letzte Bitte.

 

Suche nach einer Rose im Wald

 

und leg mich dort zur Blütenmitte.

 

 

Sanft lagst du auf meiner Pfote,

 

ich fand die Blume deiner Wahl.

 

Mit der wohl schönsten Duftnote

 

und so endete deine Qual.



 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 25.07.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1272


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 micha221b 25.07.2013, 17:01:47  
Avatar micha221bNa Super, jetzt haste den alten Mann kurz vor die weingrenze gebracht. Ein schönes, trauriges Gedicht. Liebe Grüße micha

 arnidererste 25.07.2013, 20:05:03  
Avatar arniderersteNah, da Heule ich doch gleich mit, aber mal im erst jedes Lebewesen sollte mit Achtung und Respekt behandelt werden auch die kleinen und die, die wir nicht so mögen. Bin wieder ganz begeistert von deiner Kunst.glg

 Grauer HB Panther 25.07.2013, 21:30:21  
Avatar Grauer HB PantherSiehste mein Junge , die gleichen Reaktionen wie bei mir! Auch mir kamen die Tränen , deine Worte brennen sich tief ins Herz! Einfach mega - schön !!!Bitte noch viele so wunderbare Zeilen!!!!! Hätte gerne 10 Sterne gegeben , lb. Grüße G HB P

 HB Panther 25.07.2013, 21:46:30  
Avatar HB Panthereuch allen herzlichen dank, schlage ein gruppen drücken vor :-)!? Ihr seid super, allen ganz liebe grüße!

 possum 25.07.2013, 22:42:48  
Avatar possumHallo allerliebster Panther ... ich bin heute wieder sehr spät zum Genuss dieser Zeilen gelangt. Alle anderen haben schon so liebe Komments dir geschrieben, wobei ich mich gerne in der Berührtheit der Zeilen anschließe! Sende umgehend die Sterne, .. hoffentlich bin ich noch nicht zu spät beim Gruppen drücken! Ganz liebe Grüße an dich!

 HB Panther 25.07.2013, 22:48:54  
Avatar HB PantherLiebste possum ( abla ) du bist nie zu spät und eine extra umarmung gibts obendrauf :-) Dieses gedicht enstand dank einen kommentar von dir, also danke ich dir!

 schwarz/weiß 25.07.2013, 23:24:06  
Avatar schwarz/weißTypisch HB Panther, der sterbenden Biene noch helfen, in eine Rose betten, ihr gut zureden.Du bist ein Guter Mensch, zu Mensch und Tier. glg.

 possum 25.07.2013, 23:45:50  
Avatar possumLieber Panther .... dies freut mich, aber ich habe dir zu danken für diese wunderbar ergreifende Zeilen! Schick dir noch schnell die Sterne der Welt, die Gute Nacht blinzeln zu dir!

 shalimee 26.07.2013, 00:14:48  
Avatar shalimeeHallo lieber panther, für deine wundervollen und sehr gefühlvollen Zeilen sende ich dir alle Sterne und ganz liebe Grüsse mit einem frischen Ostseewind in deinen Tag,***********************Shalimee

 HB Panther 26.07.2013, 05:36:40  
Avatar HB Pantherliebe freunde, ich danke euch für all die leuchtenden Sterne!!! Sie sind tief in meinem herzen gebunkert! Allen ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 26.07.2013, 08:54:13  
Avatar Angélique DuvierWundervolle Zeilen! L.G. Angélique

 HB Panther 26.07.2013, 10:26:46  
Avatar HB PantherLiebste angelique, ich danke dir!

 Bastibum 26.07.2013, 21:10:09  
Avatar kein BildGänsehautfeeling, einfach grandios geschrieben und die Umsetzung ist fantastisch, 5 sterne von mir

 HB Panther 26.07.2013, 22:01:08  
Avatar HB PantherLieber bastibum, deine zeilen bereiten mir gänsehaut, dir allerliebste grüße!

 Hackinger 28.07.2013, 11:28:09  
Avatar kein BildSo schön, so traurig, wie gruselig, wie schaurig. Wehre mich mit allen Händen, so wie Biene, möchte ich nicht enden.

 HB Panther 26.08.2013, 21:08:28  
Avatar HB PantherLieber hackinger....mußte nun schmunzeln, ich danke dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma