>
Gedicht drucken


Versagt







Versagt



Erst dann

werden
wir verstehen
daß man wirklich
geld nicht essen
kann


wenn wir
im nichts stehend
wimmernd
nicht mehr weiter
wissen


ignorierten
was naturvölker
versuchten uns zu erklären
den respekt für alles
lebende


vor uns
und erst recht
dieser erde
die uns geduldig nährt
und trägt


wir dachten
stehen über ihr 
sie ist uns untertan
wie bereits menschen
und tiere


versteckten
uns vor verantwortung
zu handeln
um eine zukunft abzusichern
für die nachkommen


wollten es
nicht wahrnehmen
wie mächtig gewalten der natur
über uns herrschen
können


wenn der 
berühmte knopfdruck
mit all der intelligenten technik
uns einfach fallen läßt
weil auch er versagte


werden wir
erwachen mit respekt
um in reue zu erkennen
wie diese völker uns die erde
überliefern wollten



doch dann

wissen
wir auch
es ist bereits zu spät
und es gibt kein zurück mehr
wir haben

versagt













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 20.07.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.........

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 626


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 21.07.2013, 01:13:41  
Avatar shalimeeLiebe possum, ganz super starke Worte hast da zu Papier gebracht, ich schick dir schnell die Sterne und ganz liebe Grsse in deinen Sonntag,*****Shalimee

 schwarz/weiß 21.07.2013, 01:37:48  
Avatar schwarz/weißDie Menschheit lehrt uns Heute von den Erfahrungen von Gestern zu Handeln. Sie lehrt uns Mahalten, doch wir Wirtschaften auf Verschlei.Du hast das Richtig gut zu Papier gebracht Sende dir Eine Einstein Theorie zum Schmunzeln. "Die Hlfte von acht ist halb acht"! glg.

 possum 21.07.2013, 01:45:47  
Avatar possumHallo ihr zwei treue Seelen, danke ... es ist schn von euch zu solch spter Stunde mir noch die Sterne rber zu senden! Liebe Shalimee ... und lieber s w ...herzlichen Dank! Diese Einstein Theorie ist lieb von dir..Ich wnsche euch beiden noch eine Gute Nacht!

 HB Panther 22.07.2013, 00:33:26  
Avatar HB PantherLiebste possum.....ich erwarte mehr von einer so bezaubernden Frau! Du hast ein wundervolles handwerk! Diese zeilen kamen aus deinen herzen, wurden aber diesmal nicht in gold eingetaucht! Dir allerliebste gre!

 possum 22.07.2013, 02:35:49  
Avatar possumHallo lieber Panther ... ich finde Silber ist doch auch etwas wunderbares ...! Ganz liebe Gre sende ich dir, hab herzlichen Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

In Feigheit MUTIG
Wenn Atmen schwer wird
Sind wir jemals Bereit
Lieb bleiben
Die Stürme des Seins
Wüstenschiffe unserer Zeit
Kinder Seele weint sich Still
Frechheit siegt
Die Träne
Die Treue

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Liebe ist?
Sinn des Lebens
TRUMPELMANN
Traurigkeit
Gefährte
Unterdrückte Gefühle
Was soll ich nur sagen
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
Bleibe Still !
Licht in Mir!

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Fr meine Schwester
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma