>
Gedicht drucken


Liebe und Wind

 


Auf den zarten Wolken am Tor zum All.

Sehe ich getragen vom lauen Wind

von der Sonne beschienen überall

unsere Liebe als kleines zartes Kind.

 

Behutsam schaukelnd im abendlichen Föhn,

Wolken wie kunstvolle Vogel Nest Gebilde.

Beim Sonnenuntergang Dunkelrot zu sehen.

Verweilend auf die Nächtlichen Sternen Gilde.

 

Sie Zaubern die Milchstraße und den Wagen,

Sternenlicht beleuchtet  ans Himmelszelt.

Die Magie des Herren Mond wird getragen,

von den Fabelwesen dieser schönen Welt.

 

In nächtlicher Kühle  frischt der Wind nun auf,

Sehnsucht nach Morgendlicher  Blumen Blüte.

Trägt der Wind mit Gefühl  die Wolken bergauf.

Richtung Sonnenaufgang, für einen Tag der Liebe.

 

 

 

 

 

 

 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 20.07.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Wind, Liebe

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1142


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 20.07.2013, 03:41:28  
Avatar possumHallo lieber s w .... also jetzt wirds bald unheimlich, schon wieder solch kunstvolle Zeilen ... ich sitze soeben auch mal wieder in der Natur, aber dir ist es wundervoll gelungen diese herrliche Beschreibung genieße ich.......Wünsche dir noch eine Gute Nacht und Danke für deine Zeilen! Liebe Grüße!

 schwarz/weiß 20.07.2013, 03:48:41  
Avatar schwarz/weißDankend geht mein Gruß übern Teich! Wenn eine Fontäne aus dem Wasser kommt es ist ein Gruß von mir.glg s/w.

 possum 20.07.2013, 06:50:54  
Avatar possumHey s w .... habe gerade eine kleine Fontäne im Weiher gesehen und die Schildkröte dort richtete mir deine Grüße aus.....Danke.......!!!!

 HB Panther 20.07.2013, 07:53:48  
Avatar HB Pantherschaut er wollte zum kaiser gewählt, hat manch könige verdrängt, sein herz erstrahlt unsere dichterwelt, einen schönen gruß eines hofdichters, der mit bewunderung deine zeilen liest....

 HB Panther 20.07.2013, 07:54:07  
Avatar HB Pantherschaut er wurde nicht wollte :-)

 shalimee 20.07.2013, 14:59:19  
Avatar shalimeeHallo lieber s/w, wundervoll deine Reise zu den Sternen,*****dann werde ich mal schnell noch ein paar Sterne, goldene Sonne und ganz liebe Grüsse zu dir senden, damit wir bald wieder so schöne Zeilen lesen dürfen,*****Shalimee

 schwarz/weiß 20.07.2013, 15:04:34  
Avatar schwarz/weißDanke possum, Danke, mein kleiner Kater, Danke shalimee. Toll so Freunde zu haben. glg.

 schwarz/weiß 20.07.2013, 15:04:34  
Avatar schwarz/weißDanke possum, Danke, mein kleiner Kater, Danke shalimee. Toll so Freunde zu haben. glg.

 arnidererste 20.07.2013, 20:35:36  
Avatar arniderersteGenial, ganz mein Geschmack, von Anfang bis Ende sehr gut.glg

 schwarz/weiß 20.07.2013, 20:51:49  
Avatar schwarz/weißarni das freut mich. Ich Danke dir. glg. s/w.

 schwarz/weiß 20.07.2013, 20:51:49  
Avatar schwarz/weißarni das freut mich. Ich Danke dir. glg. s/w.

 HB Panther 22.07.2013, 00:26:33  
Avatar HB Pantherbrrrrrr egal wie oft ich es noch lese, einfach genial!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma