>
Gedicht drucken


Undenkbar

Hey, ich hab mal wieder ein bisschen getextet, hoffe euch gefällts. Grüße

Es geht wieder los, diese Sucht - über Gefühle zu texten, es ist eine Flucht.
Eine Flucht in die zweite Welt, hier geht es nicht um Liebe, Gefühle, Betrug oder Geld, das hier ist der Ort der jedem gefällt,
Ich verstecke - mich vor all meinen Sorgen - in meiner Welt - fühl ich mich geborgen.
Sag mir Schatz, warum ist es so gekommen? Warum hast du damals - nix mehr unternommen?
Warum hast du mir nicht mal die Meinung gesagt - du hast dich nie beklagt,
sags mir doch einfach mitten ins Gesicht, warum nahm dein Vater mich - nicht mal früher in die Pflicht?
Warum sagte er mir nicht, wie weh ich dir tuh', hätte er gesagt - lass mein Mädchen doch in Ruh'.
Ich hättes kapiert, auch wenn es - zu spät gewesen wär, aber ich hätte dir nicht länger weh getan - es schmerzt mir so sehr.

Hook:
Liebe - kann doch nicht alles sein, ich frag Papa was es ist - und er gibt mir diesen Schein,
geh zu diesem Haus, da - das linke. Du siehst mich - wenn ich aus dem Bordellfenster winke.
Was soll das heißen? Ist Liebe - einfach nur'n Wort? Kriegt man Liebe - an jedem gottverdammten Ort?
Bedeutet Liebe - nicht zu einander stehen? Miteinander gehen? Muss ich das verstehen?
Liebe ist schon längst nicht mehr das, was es einmal war - Gefühle zwischen Menschen? Heute einfach undenkbar.

Es geht doch immer nur um das Eine, ihr gebt mir doch Recht, es geht doch nur darum - wie bekomm' ich - das andere Geschlecht.
Was ist daran so wichtig? Kann mir das mal jemand sagen? Muss man mit 13 wirklich  - schon Reizwäsche tragen?
Das ist doch krank, ehrlich - Das Mindestalter für Sex - es sinkt einfach jährlich.
Sorry für die krasse Wortwahl - in meinen Zeilen, aber man muss es doch mal aussprechen - für Leute die es nicht peilen.
Ich hab selber auch kein Vorschlag für ne' Änderung, ich bin doch nicht Gott - ich ertrag ihn - all diesen Spott.
Meine Meinung - hab ich immer offen gesagt, ich geb nix auf Gegenwind, Eine neue Ära - die jetzt beginnt.
Zurück zum Thema - über so viel hab ich jetzt gesprochen, hab ich die Regeln gebrochen?
Jeder hat ein Recht auf die Liebe - und auf sein Glück, lasst uns die Welt verändern - auch wenn nur ein kleines Stück.

Hook:
Liebe - kann doch nicht alles sein, ich frag Papa was es ist - und er gibt mir diesen Schein,
geh' zu diesem Haus, da - das linke. Du siehst mich - wenn ich aus dem Bordellfenster winke.
Was soll das heißen? Ist Liebe - einfach nur'n Wort? Kriegt man Liebe - an jedem gottverdammten Ort?
Bedeutet Liebe - nicht zu einander stehen? Miteinander gehen? Muss ich das verstehen?
Liebe ist schon längst nicht mehr das, was es einmal war - Gefühle zwischen Menschen? Heute einfach undenkbar.

Liebe - kann doch nicht alles sein, ich frag Papa was es ist - und er gibt mir diesen Schein,
geh' zu diesem Haus, da - das linke. Du siehst mich - wenn ich aus dem Bordellfenster winke.
Was soll das heißen? Ist Liebe - einfach nur'n Wort? Kriegt man Liebe - an jedem gottverdammten Ort?
Bedeutet Liebe - nicht zu einander stehen? Miteinander gehen? Muss ich das verstehen?
Liebe ist schon längst nicht mehr das, was es einmal war - Gefühle zwischen Menschen? Heute einfach undenkbar.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Mr Pat [Profil] am 17.07.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Liebe, Rap, Jugendwahn

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1558


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 17.07.2013, 23:03:21  
Avatar possumHallo Mr Pat, ganz schön eckig angesprochen in deinen Zeilen....aber leider ... hast du auch noch die Wirklichkeit erfasst! Traurig, wenn man Sex mit Liebe eintauscht. Wieviele ungeliebte Menschen muß es geben, die nur durch Sex Liebe ausdrücken können. Eigentlich ein sehr trauriges Thema. Ich sende dir für die mutigen Zeilen liebe Grüße!

 shalimee 18.07.2013, 00:07:38  
Avatar shalimeeHallo Mr Pat, starke Worte, der Text gefällt mir sehr gut, *****lg Shalimee

 Mr Pat 18.07.2013, 08:13:12  
Avatar kein BildHallo ihr Lieben, Vielen Dank für eure Worte. Zum Thema: Leider kriegt man durch krassere Texte Aufmerksamkeit (siehe Bushido) und ich finde es gibt Themen (wie diese), die man einfach ansprechen sollte. Grüße Mr Pat

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Mr Pat

Jugend
Es wird Zeit zu gehen (Abschied)
Ich leg dir keine Steine in den Weg
Brandfleck
Back from start
Feiern kannst du später
Du bist der Feind
Es fällt mir schwer..
Unser Glück
I miss U

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma