>
Gedicht drucken


Der Csardasfürst

Der Csardasfürst




 

Ich war entzückt

Von deinem Anblick

Dein Körper so hart

Doch geschmeidig zart

Drehtest dich hin und her

Fest ich hielt dich dabei sehr

Du zeigtest deine Macht

Mir bei Tag und bei Nacht

Deinen feurigen Tanz

Verstand ich bald ganz

Langsam, bekam ich dafür

Ein feines Gespür

Flink rauf und munter

Ging’s auch mal runter

Nur im richtigen Takt

Ja gelang dieser Akt

Ich habe dich genossen

Sind auch Tränen geflossen

Du machtest mich heiss

Wollt mehr um jeden Preis

Doch ich bekam Zweifel

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
gibt es bessere Zauberwürfel

als dich, mit noch mehr Kick

von dem Erfinder Ernö Rubik




Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 09.07.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

drabble, kleines, ein

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 679


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 09.07.2013, 01:04:19  
Avatar schwarz/weißSehr, sehr Gut! Ich habe mit Getanst! Mein Kompliment bringt die fünf Stern. glg.

 schwarz/weiß 09.07.2013, 01:04:19  
Avatar schwarz/weißSehr, sehr Gut! Ich habe mit Getanst! Mein Kompliment bringt die fünf Stern. glg.

 shalimee 09.07.2013, 01:15:09  
Avatar shalimeevielen Dank mein lieber Kaiser-Poet, wünsch dir noch eine schöne Sommernacht , lg Shalimee

 possum 09.07.2013, 02:01:23  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ..... danke dir allerherzlich, endlich konnte ich nun Dank deiner Hilfe dieses Rätsel entdecken...mußte natürlich noch den Namen suchen, des Erfinders! Leider habe ich an diesem Ding noch nicht herum getanzt, legte es gleich wieder beiseite...ohne mich anzustrengen..und es ruht dort in Frieden! Liebe Grüße und noch eine gute Nacht wünsche ich dir mit den Sternen der Welt!

 shalimee 09.07.2013, 05:57:56  
Avatar shalimeeLiebe possum, vielen Dank, diesen Zauberwürfel hat es mächtig in sich, ich beherrsche ihn auch nur mit Hilfe, es gibt ein paar Meister die schaffen ihn in wenigen Minuten zu ordnen, ganz liebe Grüsse von der Ostsee , Shalimee

 FKSZ 09.07.2013, 08:31:38  
Avatar FKSZAch, den kann man lösen? Ich hielt das immer für ein Gerücht! Sehr gut, da wäre ich nich drauf gekommen! lg FKSZ

 shalimee 09.07.2013, 10:58:21  
Avatar shalimeeHallo lieber FKSZ, vielen Dank für dein Interesse, ja das Rätsel des Würfels kann man mit viel Geduld lösen, ich habe meinen oft in die Ecke geworfen, damals, vor ca.30 Jahren, gab es kein Internet und jeder musste selbst versuchen die Farben des Würfels wieder zu ordnen, lg Shalimee

 rainbow 10.07.2013, 00:12:08  
Avatar rainbowoh ja, der magische Zauberwürfel- ich habs nie wieder so hinbekommen...sehr schön geschrieben...glg

 shalimee 12.07.2013, 00:14:58  
Avatar shalimeeliebe rainbow,vielen dank an dich , lg Shalimee

 HB Panther 18.08.2013, 11:01:42  
Avatar HB Panthereine super erfindung und ein super gedicht! Habe als kind viele monate damit verbracht, zu guter letz, habe ich die aufkleber einfach abgezogen und auf die richtige stelle geklebt :-) dir allerliebste grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Zu lang schon her
Leben
Der Lebkuchenmann
Weihnacht
Soultouch
Weinachten
Kerze
Schwarze Rose
Warum
Zwiespalt

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma