>
Gedicht drucken


UNGEZIEFER

UNGEZIEFER   (text s.cornella)

 

Kennt ihr dieses Krabbelzeug,

das kriecht aus jedem Spalt,

Mann wird es erst so richtig los,

mit giftiger Gewalt.

 

Kammerjäger nennt man mich,

zum säubern tret' ich vor,

bin Ratt' und Kakerlakenfeind,

der Desinfekator.

 

Ob Wespennest im Balkenwerk,

ob Spinne oder Wurm,

mein Giftgemisch aus bestem Stoff,

entfesselt einen Sturm.

 

Dort unten tief im Kellerraum,

da mache ich mich stark,

da mische ich mir giftiges,

aus Thalliumsulfad.

 

Hast du ein Problem daheim,

dann komm ich mit dem Gift,

das jede Ratt' im Inneren,

des Virenfleisches trifft.

 

Ja wenn du kleine Gäste hast,

mit Fühler und viel Bein,

dann komm ich mit dem Todesgas,

und mach dir wieder fein.

 

Bewaffnet mit der Spritzpistol',

ich seh' auf sie herab,

und was mir mit Chemie nicht stirbt,

das brenn' ich einfach ab.

 

Wenn Gott mit diesen Plagen straft,

dann bin ich dieser Mann,

der mit den rechten Mitteln dir,

zur Hilfe eilen kann.

 

Drum wähle schnell die Nummer ein,

dann steh ich vor der Tür,

erschreck' nur vor den Waffen nicht,

die ich mit Liebe führ'.

 

Die Käfer werden eingesprüht,

vergast und fest zerdrückt,

die Fliege von der Decke fällt,

wenn ich die Dose zück'.

 

Ein bischen hier und noch mehr da,

der Käse schmeckt ihr gut,

das Gift das gut verborgen liegt,

schwimmt gleich in Rattes Blut.

 

Die Flöte hilft im Märchen bloß,

doch hier ist alles echt,

wo es nach einem Jäger schreit,

der alles Schmutz'ge wäscht.

 

Die Maske sitzt mir gut und fest,

die Flinte dient zum Schreck,

der Flammenwerfer brennt zur Not,

erfüllt den hohen Zweck.

 

So hab ich was man haben muss,

gewappnet für den Krieg,

ich rüste zur Bereinigung,

die Welt ist Parasit.

 

ENDE

 

+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++

eingegangene Beschwerden!!!

 

BRIEF 1

-Die Fliegen sind nun alle weg,

 die Kröten ließ er da,

 sind hunderte im Häuschen mein,

 und machen hier Trara.

                   -Verzweifelter Familienvater

 

BRIEF 2

-Er sprach von einer Mutation,

 die Ratte groß und rund,

 so zahlte ich den Doppelpreis,

 für meinen toten Hund.

                  -Trauernde Hausfrau

 

BRIEF 3

-Mein Haus ist unbewohnbar nun,

 ist voll mit grünem Gas,

 die Vögel die darüber weg,

 die fallen tot in's Gras.

                   -Entsetzter Vogelbeobachter

 

BRIEF 4

-Die Brühe die er mitgebracht,

frass meinen Boden auf,

nun muss ich wirklich dreimal schau'n,

wie ich am besten lauf.

                  -Empörter Tanzlehrer

 

Brief 5

-Nach Sprühung sind die Käfer tot,

 doch meine Pflanze kaum,

 stieg beißend aus dem Blumentopf,

 und spuckte gelben Schaum.

                     -Verängstigte Gärtnerin

 

Die anderen 58 Beschwerdebriefe können

wir hier aus Platzgründen nicht abdrucken.

Wir bitten um ihr Verständnis.-DANKE-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 23.06.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2212


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 23.06.2013, 14:14:06  
Avatar shalimeeHallo Sascha, Hammer starker Text , leider gibt es nur fünf Sternchen ,dafür schicke ich dir viel Sonne in deine düstere Gedankenwelt und liebe Grüsse von Shalimee , einer strahlenden Leserin

 Künstlerweib 23.06.2013, 15:43:45  
Avatar KünstlerweibTolles Gedicht

 HB Panther 23.06.2013, 16:32:30  
Avatar HB Pantherwesen von einem anderen stern, haben natürlich, alleine was das handwerkliche eines gedichtes ausmacht, ihre vorteile :-) Ein muster beispiel, bei google unter goldene gedichte zu finden! Einige hier sind sicherlich dir sehr nahe, was ich mit stolz beurteilen kann! Doch du bist und bleibst vom handwerklichen sowie der dunklen fantasie unser könig! dir allerliebste grüße, bis ich dich dann finde, an einer rakete von aussen festschnalle und abflug sage, zurück dorthin wo du hergekommen bist :-)

 sascha 23.06.2013, 17:29:15  
Avatar saschadanke euch, aber so dunkel ist meine welt gar nicht,sie ist schon dunkelschwarz, aber hellweiß hab ich auch ab und zu mal ganz gerne. ach ja, herr katzenmann, wenn du das machst zieh ich dich mit in die tiefen des Alls, und dann wirst du zur kosmoskatze :)

 arnidererste 23.06.2013, 18:35:50  
Avatar arniderersteDer Kammerjäger sascha, der ist der beste hier, jagt ohne Furcht und tadellos, das größte Ungetier. glg

 sascha 23.06.2013, 20:13:19  
Avatar saschasehr gut,danke, aber ich hab das größte ungetier nicht fangen können, es hat sich nämlich in einen menschen mit boxtechnicken verwandelt.lg

 HB Panther 23.06.2013, 20:32:57  
Avatar HB Pantherhahahamuhahahaha ich krieg mich nicht mehr ein!!!! Na warte, das kriegst du zurück :-)

 HB Panther 23.06.2013, 21:01:59  
Avatar HB Pantherso jetzt weiß ich auch, wie du wirklich aussiehst! Ich frage mich nur wie du dein menschliches körper steuerts :-) Habe ein foto zugeschickt bekommen, von den bewohnern deines planeten :-) http://images.wikia.com/spongebob/images/9/9e/Plankton-from-spongebob.jpg

 possum 23.06.2013, 23:35:44  
Avatar possumHallo lieber Sascha, gestern Abend hab ich noch an dich gedacht, wo du wohl abgeblieben bist und heute darf ich schon diese Zeilen genießen! Schicke umgehend mit den Sternen die Grüße ins rollen!

 sascha 24.06.2013, 16:07:45  
Avatar saschadanke dir possum, und tamer, solange ich nicht tadäus bin ist es egal :)

 HB Panther 24.06.2013, 17:00:48  
Avatar HB PantherWie tadäus sieht der s/w im wirklichen aus :-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma