>
Gedicht drucken


Die verzauberte Nacht







Die
verzauberte
Nacht





Sitze
heute nacht
am feuer ganz alleine
inmitten der natur
anfangs ruhig bedacht
bis die freude
hell erwacht



es ist rauh
hier doch zugleich
zart und weich
mit schätzen so unendlich reich
darf geheimnisse erleben
sie und ich sind
längst ein wir



angenehmes
knistern
durchbricht diese stille
ein leises sanftes wispern
ich habe es sehr gern
behütet von funken
und dem stern



glühende
lanzen steigen
die flammen in ihrem tanz
das spiel der wärme
voller übermut mir zeigen
ein fröhlich lebendiges
schweigen



der mond
mit seinem licht
malt uns dazu ein bild
welches für sich
selber spricht
so schön
und trotzdem wild



diese
herrliche nacht
zwischen feuer und erde
den himmel über mir
für mich eine seelenpracht
fühle sie im
herzen sacht 












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.06.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 849


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 20.06.2013, 01:00:43  
Avatar HB PantherLiebe knigin der meere und der insel, eine super lyrik, bin versunken in deinen zeilen. War nah bei dir und fhlte mich beim lesen wohl! Dir liegt die lyrik auch sehr gut, allerliebste gre sende ich dir!

 possum 20.06.2013, 01:09:50  
Avatar possumHallo allerliebster Panther, es freut mich, da du dich hier am Feuer mit mir wohlfhlst. Ich hatte die Zeilen extra umgendert gestern Nacht, nun den falschen alten Zettel erwischt..aber ich la es jetzt so...ich sende dir eine herzliche Umarmung und wnsche dir eine gute Nacht, herzlichen Dank fr deine Mhe mit mir!

 shalimee 20.06.2013, 01:42:57  
Avatar shalimeewow, liebe possum , zauberhaft, zart und weich , bitte nicht ndern , ganz liebe Grsse kommen heute mit Sturm, Blitz und Donner , Shalimee

 possum 20.06.2013, 01:54:58  
Avatar possumHallo liebe Shamilmee...es freut mich, wenn es auch dich anspricht..werde es nicht mehr ndern! Liebe Gre und herzlichen Dank, hoffentlich legt sich das Gewitter!

 HB Panther 20.06.2013, 02:05:23  
Avatar HB Pantheraha von der ostkste kam das bel......hihi liebe shalimee bin schon so bermdet, da rede ich manchmal quatsch, bitte um verzeihung

 schwarz/weiß 20.06.2013, 02:51:33  
Avatar schwarz/weißIch muss erst mal vor lauter Staunen den Mund schlieen!Von Dir ein so Romantisches Gedicht,Meisterhaft!!! Hier noch der Wetterbericht fr Thringen - warm - trocken - angenehm. Kann leider nur fnf Sterne senden, aber die kommen Romantisch bern Teich. glg.

 possum 20.06.2013, 03:49:53  
Avatar possumHallo lieber s w ..... jetzt mu ich erst mal staunen, ich dachte ehrlich gesagt nicht, da es dir auch so gefllt....umso mehr freue ich mich darber! Herzlichen Dank und liebe Gre an dich!

 Bastibum 20.06.2013, 09:17:08  
Avatar kein BildIch bin regelrecht in dieses Gedicht versunken, groe klasse! gefllt mir sehr :)

 possum 20.06.2013, 09:28:39  
Avatar possumHallo lieber Bastibum .... es freut mich beraus, das es dir gefllt, bin heute voll berrascht mit diesen Zeilen! Ich schicke umgehend dir ein groes Danke mit den lieben Gren!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wenn die Seele blutet
Inferno
Das zierliche Sein
Ich und mich
Seltsam ist der Mensch
Der Mensch das Tier
Herzenstränen
Die Schwäche
Der Draufgänger
Unruhe

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leben
Der Lebkuchenmann
Weihnacht
Soultouch
Weinachten
Kerze
Schwarze Rose
Warum
Zwiespalt
Rückblick

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma