>
Gedicht drucken


Eiskalter Boss

Der eiskalte Boss

 


Er tritt hart, beugt und erdrückt mich

Er ist gross und stark, zerbricht mich

 

Wenn ich weine, sieht er den Schmerz nicht

der mich zerreisst, ist taub, er hört nicht,

 

zieht noch fester den Strick um meine Kehle

lässt nicht zu, dass ich ihm Zeit und Geld stehle

 

Sein eisig blauer Blick, ich fast erstarre

kalt die weisse Hand, schwammig wie Feuerqualle

 

Mein Herz erfriert, doch er spürt nie

sein frostig Auge, niemals erglüht nie

 

er grinst breit, brüllt ich hol mir die Nächste

Ich hab die Macht, ja ich bin, der Grösste

 

Doch gebe ich nicht auf und ich kämpfe

bringt es mir auch manch Magenkrämpfe

 

Ich bin stark, stärker als dieses Wesen

da ich hab, was ihm wohl versagt gewesen

 

In meinem Herzen spüre ich die Liebe

erweckt mit Wärme, erneuert Lebensgefühle

 

und beweise meinem ehemaligen Bezwinger

mein stolzes Haupt, zeig ihm den Mittelfinger

 




 

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 19.06.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Eis, Zeit

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1086


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 19.06.2013, 15:02:38  
Avatar schwarz/weißLiebe shalimee, ich Wnsche dir nur die letzten Zeilen.Wenn du so einen Chef hast , dann sei Stark.Dein Zweireiher Schema kann allerdings nur schwach gefallen.Wirkt etwas Gezwungen,im Reim. liegt sicher am Thema.Sende dir vier Sterne. glg.

 arnidererste 19.06.2013, 19:10:35  
Avatar arnidererstefr mich doch klare 5 Sterne, wenn ich doch auch unseren lieben Freund s/w teilweise zustimme. Finde du hast den "Boss" sehr gut beschrieben und das du ihn Wesen nennst zeigt doch ganz deutlich das du seine wahre Natur erkannt hast. Auch ich bin schon viele Wesen im Leben begegnet und bin zu der berzeugung gelangt das es keine Menschen sind. Denn dafr erfllen sie zu wenige Menschliche Kriterien.glg

 Angélique Duvier 19.06.2013, 19:16:54  
Avatar Angélique DuvierFnf Sterne fr ein gelungenes Gedicht! L.G. Anglique

 HB Panther 19.06.2013, 23:15:22  
Avatar HB Pantherwow finde den inhalt wieder einmalig! Eine starke frau! So mu es sein! Liebe shalimee, wer auch immer dieser typ ist, kannst ihn gerne mal zum sparring vorbeischicken :-) dir allerliebste gre!

 possum 19.06.2013, 23:18:59  
Avatar possumHallo liebe Shalimee.....ach du Schreck...der Boss so eine Knalltte .... mu zugleich schmunzeln ts ts meine Dame den Mittelfinger! Nett beschrieben diese Situation! Machs gut und liebe Gre sende ich dir!

 shalimee 20.06.2013, 01:29:27  
Avatar shalimeeHallo liebe Freunde , vielen dank fr eure Worte , jetzt geht es mir gleich besser , und leider ist mein Boss ein echter Kotzbrocken, entschuldigt bitte diesen Ausdruck , ich schick euch ganz liebe Grsse Shalimee

 possum 20.06.2013, 01:38:23  
Avatar possumHallo liebe Shalimee....also wenn er auch noch wirklich so ein Kotz drei mal hoch ist, es ist etwas Frchterliches! La dich nur nicht unterkriegen von dem Kerl, was denkt er sich eigentlich..die Zeiten der Diktatur kommen wieder..pfui ich hasse Leute, die ihre Macht spielen lassen! Liebe Gre an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfnger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Trne
Blaue Veilchen blhen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weie Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Zu lang schon her
Leben
Der Lebkuchenmann
Weihnacht
Soultouch
Weinachten
Kerze
Schwarze Rose
Warum
Zwiespalt

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma