>
Gedicht drucken


Kopf hoch







KOPF HOCH




KOPF HOCH

so spreche
ich zu mir
wie lange noch
bevor er kippt
und liegt einfach
nur hier



bleibt
nicht mehr
dort oben
auch wenn ich gern will
trotz bitten und loben
hängt er total
still



muß
scheinbar ruhen
nahe am zerplatzen
und sucht am boden
nach den schuhen
um sich nicht 
am dorn zu kratzen



oben
sowie unten
er hat es niemals leicht
immer mehr noch
einem ballon
nun gleicht


weil es mit diesem

KOPF HOCH

reicht















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.06.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...........

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 13 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2179


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 14.06.2013, 04:15:58  
Avatar possumDenke die Zeilen sind etwas undurchsichtig geschrieben in der Verwirrtheit der Gefühle! Wollte damit ausdrücken, wie schwer es manchmal ist den Kopf oben zu halten, aber auch wenn er unten hängt hilft es nicht, dort gibt auch Dornen, eben daß man manchmal müde wird und der Kopf zu schwer. Danke euch liebe Grüße sende ich!

 schwarz/weiß 14.06.2013, 09:04:38  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, den Sinn hatte ich doch ich kam mit der Umsetzung nicht klar.Danke für deine Erklärung.Ich kenne das , da ist der Kopf(Gedanken) , weiter als der Text.Habe aber nur 4 Sterne Sorry. glg.

 possum 14.06.2013, 09:16:59  
Avatar possumHallo lieber s w .... ich nehme auch die vier Sterne dankend an, bei mir ist es bereits Nacht und sie können funkeln! Danke dir und noch liebe Grüße an dich!

 HB Panther 14.06.2013, 09:30:08  
Avatar HB PantherLiebste königin der meere, diesmal fällt mir es auch sehr schwer, habe es nun mehrere mal durchgelesen! Den sinn habe ich nun auch verstanden! Ich finde dein gedicht gut, du hast dich befreien können und das ist wichtig, sprichst über deine gefühle in bildern.....dir ganz liebe grüße und tausende umarmungen!

 possum 14.06.2013, 09:44:08  
Avatar possumHallo lieber Panther...danke dir, werde sie nun gleich zum Pinguin seinen legen, damit sie heut für mich hier leuchten! Liebe Grüße sende ich dir noch!

 shalimee 14.06.2013, 10:32:58  
Avatar shalimeeLiebe possum, wer kennt dieses Gefühl nicht ? ganz liebe Grüsse von Shalimee

 possum 14.06.2013, 10:39:19  
Avatar possumHallo guten Morgen Shalimee...danke dir herzlich und auch von mir liebe Grüße zurück, genieße deinen Tag!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Masse
Lebenswerke
Die Gier
Seelen Oase
Liebe
Natur Geflüster
Abendgruß
Leise ... Leise
Parfümiert
Das einfache Sein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Durch ihr Leid...
Feige Oder Vorsicht!
Oder
er wollte nur
Der Orangenbaum
Die Masse
Ich Lauf
Gern bei Dir...
Kind der Wüste und Unendlichkeit
perfekte Passform

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma