>
Gedicht drucken


Mein Traum

 


Mein Traum hat mich wachgeküsst.

Mir war eine Fee ganz in weiß erschienen.

Sie lächelte verschmitzt, schaute gewitzt,

schwebte wie eine Grazie zu den Bienen.

 

Da waren sie schon zwei die mich mögen,

die Bienenkönigin und die Fee.

Mit geschlossenen  Augen verwegen,

sah ich noch die Meerjungfrau im See.

 

Von den schönsten ihrer Art umgeben,

spürte  ich sie als Fata Morgana auf mir.

Honig Geschmack und Jungfrauen Segen

Ich öffnete meine Augen, es ist nach vier.

 

Meine Decke feucht vom Transpirieren,

tief Luftholen, kurz nachgedacht.

Hörte Straßenmusikanten musizieren,

schöne Melodien mitten in der Nacht.

 

Taumelte schlaftrunken zum Duschen ins Bad.

Munter wollt ich werden, stellte das Wasser eisig kalt.

Ich sprang wie Rumpelstilzchen, zu krass die Grad.

war so erhitzt, das es von meiner Haut abprallt.

 

Wollte den Traum noch einmal träumen,

die Bilder schwebten noch in meinem Kopf.

Musste mich zwingen keine Szene versäumen,

verlor jedoch  den Faden, ich armer Tropf.

 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 11.06.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Nacht, Traum

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1338


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 11.06.2013, 06:55:25  
Avatar possumAlso lieber s w ich muß schon sagen, du bist wirklich ein armer Tropf, wenn man schon mal einen solch herrlichen Traum gehen lassen muß! Danke dir für die Zeilen, es ist immer nett schmunzeln zu dürfen! Liebe Grüße sende ich gerne zu dir!

 HB Panther 11.06.2013, 08:54:34  
Avatar HB Panthermein freund deine fantasie ist schon der hammer! Und dann noch so schön in einen gedicht gekleidet! Es ist dir mal wieder super gelungen und so allmählich habe ich wieder das gefühl, mein fernglas rausholen zu müssen :-) Dir allerliebste grüße und eine herzliche umarmung!

 schwarz/weiß 11.06.2013, 09:08:26  
Avatar schwarz/weißDanke liebe possum, Danke lieber HB Panter Euch einern schönen Tag. glg.

 Angélique Duvier 11.06.2013, 09:24:01  
Avatar Angélique DuvierEinfach bezaubernd Dein Gedicht. Wer kennt derartige Träume nicht, man möchte sie weiterträumen, aber es geht leider nicht. Liebe Grüße, Angélique

 shalimee 11.06.2013, 15:09:54  
Avatar shalimeeHallo s/w, soviel schöne Fantasiegestalten in deinen Träumen, da werde ich ja richtig neidisch :-), aber ich schick dir trotzdem ein paar Sternchen für die nächste Fantasiereise und ganz liebe Grüsse , Shalimee

 schwarz/weiß 11.06.2013, 16:23:48  
Avatar schwarz/weißMeine Damen, schön wie ihr unseren (Kater) Flankiert.Da fühlt er sich Pudel wohl. Aber eigentlich möchte ich mich für die netten Kommis bedanken. Dankeschön. glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma