>
Gedicht drucken


Abschied

Abschied

Sah Kinderaugen leuchten
einst, im hellen Scheinen
manche Nacht befeuchten.
Tränen traurig weinen.

Hörte Kinderlieder klingen
einst, zu schöner Zeit
vergangen ist dein Singen
dein Lachen ist so weit.

Deine kleine Hand in meiner
einst, die Tage waren lang
im Bettchen schläft nun keiner
dein Herz, es war zu krank.

Ruhe sanft, mein kleines Kind
dein Vater liebt dich sehr,
bis wir im Himmel beide sind,
bleibt dein Platz nun leer.

....



Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 10.06.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1031


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 10.06.2013, 00:07:10  
Avatar arniderersteHabe etwas überlegt ob ich dieses Gedicht veröffentlichte, da es mich nicht betrifft. In gedenken an die kleinen die von uns gegangen sind, ein Verlust der unermesslich ist.

 possum 10.06.2013, 00:23:10  
Avatar possumHallo lieber arni, habe eben zufällig auch einige Zeilen über unsere Kinder eingestellt und bin nun so betroffen, weil du dies so schön tiefsinnig geschrieben hast..man leidet diesen Schmerz beim Lesen! Herzlichen Dank für deine Zeilen und ganz liebe Grüße sende ich dir und all den Eltern, die durch so ein schweres Schicksaal gehen müssen! Liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 10.06.2013, 01:18:51  
Avatar schwarz/weißarnie ich sage ja.Ja zum einstellen, zum Lesen deiner so Sanft geschriebenen und doch so Traurigen Zeilen. Wenn ein Kind von uns geht ist das um vieles Schmerzlicher.Ich gratuliere dir zu diesem Gedicht.

 HB Panther 10.06.2013, 02:39:50  
Avatar HB PantherLieber bruder, so traurig so tiefsinnig, so verdammt gut geschrieben! Auch ich bette für alle eltern, die dieses schreckliche schicksal ertragen mussten und müssen! dir ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 10.06.2013, 08:54:55  
Avatar Angélique DuvierTraurige Zeilen wundervoll geschrieben! L.G. Angélique

 shalimee 10.06.2013, 17:27:22  
Avatar shalimeeLieber Arni, wunderschön und zugleich sehr traurig , schauen wir in Kinderaugen und hören ihr Lachen, beflügelt es unsere Fantasie, und dann ist der Schmerz unermesslich, wenn ein Kind leiden muss und wir machtlos sind, lg Shalimee

 arnidererste 10.06.2013, 20:49:19  
Avatar arniderersteSehe täglich viele Kinder lachen, spielen, Kinder denen es gut geht. Doch manchmal denke ich auch an die Kinder die wir nicht sehen, die einfach nicht so viel Glück haben gesund zu sein oder in geordneten Verhältnissen aufwachsen zu können. Kinder sind unschuldig. Ich danke euch von ganzen Herzen für eure lieben Kommentare. glg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma