>
Gedicht drucken


Festhalten und loslassen


Wir halten uns an etwas fest,
Das uns langsam
in den Händen
zerrinnt.

Bis wir irgendwann merken,
dass wir uns nur noch
an eine Phantasie klammern.
Einen Wunschtraum,
der noch in uns glüht.

Wir lassen Dinge los
weil wir glauben
das Glück
ist anderswo.

Bis wir irgendwann merken,
dass das Glück,
Das wir gesucht haben,
immer bei uns gewesen ist,
es aber losgelassen haben.

© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 19.05.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Neues, Trenung, Loslassen, festhalten

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3736


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 wüstenvogel 19.05.2013, 20:56:36  
Avatar wüstenvogelHallo micha, das gefällt mir sehr gut. Oft halten wir das Falsche fest und lassen das los, was ein Teil von uns gewesen ist. LG

 possum 20.05.2013, 00:00:30  
Avatar possumHallo lieber micha, diese Zeilen betreffen so denke ich wieder einmal uns alle an irgend einem Punkt unseres Daseins! Gefällt mir wieder sehr gut! Liebe Grüße an dich!

 micha221b 20.05.2013, 00:42:54  
Avatar micha221bJa, aber das sind auch die Erfahrungen. Wir wissen immer erst, ob etwas gut oder schlecht ist, wenn wir es getan haben. Liebe Grüße und einen sonnigen Pfingstmontag.

 shalimee 20.05.2013, 01:25:41  
Avatar shalimeeJeder hat diese Erfahrungen schon gemacht, jedoch wenn man erkennt, dass man das Glück verloren hat, dann sollte man nicht verzweifeln und neu beginnen. lg Shalimee

 micha221b 20.05.2013, 01:45:23  
Avatar micha221bGanz deiner Meinung shalimee. Wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo eine Neue. Wir sollten nur nicht allzu lange, verbittert und erschüttert vor der Verschlossenen stehenbleiben. Denn wer weis, Auch wenn wir meinen verloren zu haben, so kann es doch ein Gewinn sein. Genau so, wie wir verlieren können wenn wir glauben, gewonnen zu haben. Liebe Grüße

 possum 20.05.2013, 02:47:22  
Avatar possumIch auch nochmal....also in diesem Komment hier, stecken schon wieder super Zeilen...!!!! Wo du recht hast ..hast du recht..danke dir! Liebe Grüße!

 HB Panther 20.05.2013, 09:22:45  
Avatar HB Pantherdas meiste wurde ja schon gesagt, ein lyrik, wo man gerne zusammen sitzt und noch lange reden kann! auch gut gefiel mir dein kommi: Wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo eine Neue. dir allerliebste grüße lieber micha!

 Angélique Duvier 20.05.2013, 19:28:16  
Avatar Angélique DuvierEinfach genial! Liebe Grüße an Dich, Angélique

 micha221b 21.05.2013, 00:07:32  
Avatar micha221bIch bedanke mich für euer Wohlwollen. Ich fühle mich hin und her geschmeichelt. Liebe Grüße

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma