>
Gedicht drucken


Ein gesunder Geist









Ein
gesunder
Geist




Für einen
gesunden geist
besteht die notwendigkeit
ihn zu seinem ursprung
zurück zu führen
zu den wahrheiten
des seins



so wie atmen
von alleine fähig ist
den rythmus zu meistern
wird sich auch der geist
ohne eingeengt zu werden
auf seinen weg
machen



um dabei
den besten zu finden
der für ihn notwendig ist
nur in der freiheit kann er
uneingeschränkt wachsen 
um mit ehrlichkeit
zu dienen



liebevoll
für sich selbst
alles und jeden anderen
mit großer verantwortung
das richtige wählen
wozu er durchaus
fähig ist
in seiner reife



er benötigt
weder kontrolle
noch belehrungen zu dieser
entwicklung
sucht jedoch die stille
um mit ihrem halt zu fliegen
schwerelos so wie der himmel
unser universum hält














inspiriert von
tibetischen gedanken






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 30.04.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Entwicklung, Geist, Unser

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 956


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 30.04.2013, 02:03:26  
Avatar schwarz/weißEin überaus Hochwertiges Gedicht. Philosophisch angereichert. Klasse! glg.

 possum 30.04.2013, 02:55:38  
Avatar possumHallo lieber s w ... es freut mich, daß du dir für mich Zeit nimmst! Mit diesen Zeilen war ich mir wieder mal nicht so sicher, denn finde immer ich klinge ein wenig zu Lehrmeisterhaft und dies will ich eigentlich nicht. Andererseits teile ich gerne solche Gedanken! Liebe Grüße an dich und herzlichen Dank!

 schwarz/weiß 30.04.2013, 03:01:30  
Avatar schwarz/weißDa haben wir das gleiche Problem, ich denke auch , meine Gedichte seien zu sehr Bestimmend.lg. s/w.

 possum 30.04.2013, 03:22:04  
Avatar possumOb es wohl unser ausgereiftes Alter ist.....! Obwohl fühle mich noch gar nicht erwachsen!

 HB Panther 01.05.2013, 17:18:41  
Avatar HB Panthermeine liebe, wirklich tolle zeilen, große lyrik! Danke das du uns teilhaben lassen hast! Ein vers schöner als der andere, doch auch hier könnte man schöne diskussionen führen, was sicherlich bei einer tassen kaffee auch richtig spaß machen würde! Leider wird dies wohl nie möglich sein :-) dir ganz liebe grüße!

 possum 02.05.2013, 01:43:10  
Avatar possumHerzlichen Dank lieber Tamer...man soll nie nie sagen, die Hoffnung stirbt als Letztes!!!! Liebe Grüße sende ich dir mit den Sternen der Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein
Vertraut

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma