>
Gedicht drucken


verlogene Welt

Nicht die Welt ist verlogen, nein alle Menschen haben sich verbogen. Reden immer so schön daher, doch stehen sie wirklich vor dir, ist plötzlich wieder alles so schwer. Ich will hier raus, brauch mal ne Auszeit, am besten so lange, bis es wieder schneit! Kann nicht täglich in diese verlogenen Augen sehen, davor werd ich lieber für immer gehn. Baby, das beste warst du. Hast mich geliebt wie ich bin, auch wenn ich des öfteren mal spinn. Machen wir Vorwürfe, dass alles was ich mach so falsch ist,dabei diss ich euch im Schlaf. Keiner kriegt sein Maul auf, aber jeder sagt, er hats drauf. Und was seh ich? Keiner hats drauf. Hinterm Rücken reden, könnt ihr wirklich gut, doch Freundschaft ist noch lange nicht so dick wie Blut. Und Familie soll für immer sein? Merk ich, plötzlich steht man nicht mehr zu ihm, stellt er sich wieder besser hin. Auf was kann man sich eigentlich verlassen? Auf nichts! Denn früher oder später wirst du eh im Stich gelassen. Bin ich doch eigentlich schon gewohnt, warum fickts mein Kopf dann trotzdem so sehr? Weil ich an die Hoffnung und an das Gute im Menschen seh, und eigentlich weis ich, es hat keinnen Sinn, aber es fällt mir trotzdem so schwer. Ich fall zu erst aufs Kinn, erst dann auf die Fresse, und die Freunde, die du denkst, die du hast, sind noch schlimmer als die Presse. Denn sie machen was sie wollen, egal wie scheisse es dir dabei geht, und dann merkst du, dass mal wieder keiner hinter dir steht. Und sie wisen genau wie oft du hinter ihnen stehst, doch kommts hart auf hart, werden sie immerwieder den Schwanz einziehn und gehn. Ich will nur noch raus, raus aus zuhause. Endlich mal wieder weit weit weg, bis ich nicht mehr so tief in der Scheisse steck.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von The unknown [Profil] am 28.04.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Welt, Stich

Bewertungen

0 Punkte
Punkte: 0 bei 0 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 0 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4680


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Bitte schreibe dem Autor wie du den Text findest

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von The unknown

Mein Traum
Ohne dich
So ist das Leben
Teil vom Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma