>
Gedicht drucken


Der Tod





Der Tod



Er ist
der mächtigste
unserer verwalter
wo er sich
niederläßt herrscht
dunkelheit
mit verzweiflung
und trauer


obwohl  
der tod
dazu gehört
in diesem sein
mögen wir ihn nicht
haben angst
vor seiner ungewißheit
des abschieds


er wird nicht 
gebraucht
trotzdem steht er da
mischt sich ein
um seine
spuren
der furcht 
zu hinterlassen


beraubt in seiner
heimtückischen art
nimmt das
was wir am meisten
lieben
ohne zu fragen
aus dem nichts
auftauchend


es bleibt
zu kapitulieren
mit demut
seine last ertragen
in zeiten
wo er uns heimsucht
und leben
in leere verwandelt



mit finsternis
obwohl
die sonne scheint









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 04.04.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

unangemeldet, mächtig, tod

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1122


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 04.04.2013, 00:42:47  
Avatar HB Panthersehr starke zeilen, du hast mich in diesem ernsten thema gefesselt doch aber auch beruhigt. Wir können für jeden tag nur dankbar sein und unser beßtes drauß machen! Wir sollten mit liebe nicht geizen, ich danke dir für diese zeilen glg: tamer

 possum 04.04.2013, 00:46:06  
Avatar possumDanke dir lieber Panther..so ist es..diese Reise hier ist nur ein kurzer Schnellurlaub, je mehr wir ihn festhalten können und ihn lieben.. umso besser! Liebe Grüße !

 Angélique Duvier 04.04.2013, 23:58:33  
Avatar Angélique DuvierFünf Sterne für dieses fesselnde Gedicht!

 possum 05.04.2013, 00:27:26  
Avatar possumHallo liebe Angelique...herzlichen Dank und liebe Grüße sende ich dir zurück mit den Sternen der Welt!

 mamawusch 06.04.2013, 16:51:59  
Avatar mamawuschFür mich ist der Tod, einfach eine neue Erfahrung, Angst davor zu haben bringt nichts, aber ich habe Angst vor Schmerzen...da bin ich ehrlich

 possum 06.04.2013, 23:19:19  
Avatar possumDanke dir mamawunsch...ich habe keine Angst vor ihm, aber zurück zu bleiben, wenn man jemanden verliert..dies gefällt mir an ihm nicht!

 deep-angel 08.05.2013, 19:14:22  
Avatar deep-angelDeine Ansichten kann ich nachvollziehen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der Tod nicht nur negativ ist. Auch wenn es makaber klingen mag, aber er kann auch ein Ausweg und Lichtblick sein. Außerdem frage ich mich, ob man das Leben noch schätzen könnte, wenn es unendlich wäre... ? Aber zum Gedicht: gefällt mir wie immer gut. Ich mag es deine Werke zu lesen. Sie gefallen mir. :)

 possum 08.05.2013, 22:49:07  
Avatar possumHallo liebe deep..angel, ich bin vollkommen deiner Meinung, selbst habe ich nicht Angst vor ihm. Als ich die Zeilen schrieb, dachte ich hauptsäachlich an die Menschen, die zurück bleiben und manchmal sehr schnell Abschied nehmen müssen von einem geliebten Menschen. Wenn jemand sehr leidet, dann kann er tatsächlich ein großer Lichtblick sein, auch für die Hinterbliebenen...Danke dir herzlich.freut mich, wenn dir meine Zeilen gefallen.. und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein
Vertraut

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma