>
Gedicht drucken


Guten Morgen

Guten Morgen
sagt der Wecker ganz schrill,
was der nur schon wieder will?
Gerade erst schlafen gelegt,
du sagst nichts, bist ganz still.

 
Guten Morgen
sagt der Wecker  liebevoll,
stehe auf, der Tag wird toll.
Das kann ich kaum glauben,
der Terminkalender ist so voll.
 
Guten Morgen
sagt der Wecker im leisen Ton,
Zeit zum Aufstehen ist es schon.
Jeden Morgen dieses Spiel,
im Spiegel sehe ich Vaters Sohn.
 
Guten Morgen
sagt der Wecker viele Mal,
Aufstehen wird zur Qual,
möchtest  liegen bleiben,
doch du hast keine Wahl.
 
Guten Morgen
sagt der Wecker leise zu mir,
es ist Viertel nach vier.
Heute stehe ich gerne auf,
denn ich komme zu Dir.
 
Guten Morgen
kräht der Hahn im Hühnerstall,
des Weckers Batterie ist all.
Der Hahn kräht jeden Früh,
die Zeit stimmt nur von Fall zu Fall.
 
Guten Morgen
sagen Hahn und Uhr am  Sonntag früh
du lächelst nur, gebt euch keine müh
an Sonntagen bleibst du liegen,
da hörst du  Hahn  und Wecker nie!



Avatar schwarz/wei

Geschrieben von schwarz/wei [Profil] am 23.03.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Wecker, Aufstrhen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5889


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 23.03.2013, 05:27:34  
Avatar possumGuten Morgen....lieber s w..ach ich sage dir, mir fehlen meine Hhner, es ist wunderbar finde ich von einem Gockel geweckt zu werden...meine haben leider alle die Adler geholt! Den Wecker hab ich nicht so gerne! Liebe Gre an dich!

 sipo112 23.03.2013, 05:38:10  
Avatar sipo112@ possum das klingt nicht gut. schade drum. @ lieber schwarz/ weiss das hast du schn beschrieben. kommt einem bekannt vor. glg Silvia

 schwarz/weiß 23.03.2013, 06:00:10  
Avatar schwarz/weißHallo ihr beiden seid ja vor dem Hahnenschrei schon wach. Ich bedanke mich Herzlich bei euch. possum ;die Adler haben auch Hunger! sipo;schn und gut hast du dich schon eingebracht, Prima!!! Deine Verse verraten auch einen eigenen Stiel.Alles Gute euch beiden. s/w.

 HB Panther 23.03.2013, 18:15:54  
Avatar HB Pantherich finde es als besonderes gedicht mit einen schu humor, wirklich sehr gerne gelesen, eine abwechslung die ein schmunzeln hervorbrachte...glg: tamer

 schwarz/weiß 23.03.2013, 19:37:35  
Avatar schwarz/weißDas ist von ca,(550)- Gedichten das (525)Thema.Somit wird es nicht Langweilig.Schn das es dir gefllt. lg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/wei

Frhling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurck
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Weihnachts ... Gedanken
Schicksal
Tipp 17
Herz Brennt
Unbekannt
An den Weihnachtsmann
Weinachtgefühl
Reisen
Schaltdiele
Wie ein Zwang

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma