>
Gedicht drucken


Ungerechtigkeit

Ungerechtigkeit ist
wie fieserSchluckauf der nie vergeht
wie Menschen die einem hintergehen
wie kalter Regen auf dem Gesicht
in den Knochen und überrall
Ungerechtigkeit empfunden als
tiefe, tiefe Enttäuschung
läßt Rachegedanken aufkeimen
Ohnmacht krallt sich fest
wie weh sie tut
die Ungerrechtigkeit
und dennoch
der Schmerz vergeht
mit der zeit
aber habe ich Zeit???
und was tun wenn die Wut so groß ist?
tief durchatmen
loslassen
und die Ungerechtigkeit verliert ihren Sinn!

Avatar sipo112

Geschrieben von sipo112 [Profil] am 17.03.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

ungerechtigkeit

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2142


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 17.03.2013, 23:22:55  
Avatar possumSehr gute Gedanken in deinen Zeilen! Liebe Grüße!

 sipo112 17.03.2013, 23:26:03  
Avatar sipo112danke possum, vielen dank, glg silvia

 schwarz/weiß 18.03.2013, 02:30:52  
Avatar schwarz/weißSehr starker Inhalt. Im Reim wünsche ich eine Idee mehr Bezug zu einem Gedicht.Das heißt,schon die Zeilen und Endungen etwas ändern genügt.Beispiel;"...,der Schmerz vergeht mit der Zeit".Aus zwei mach eine. Nur als Anregung. Dieses ist vier Sterne Gedicht.

 sipo112 18.03.2013, 04:42:49  
Avatar sipo112gute Idee, danke Schwarz/weiss. glg Silvia

 HB Panther 18.03.2013, 06:01:09  
Avatar HB Pantherja hier sieht man es noch genauer, wie s/w sagt, super starker inhalt, der in vollendeten reimen in gold eingetaucht währe, aber auch so hat das gedicht etwas magisches glg: tamer

 sipo112 18.03.2013, 12:30:14  
Avatar sipo112danke schön lieber tamer.danke für die tollen worte. das mit den reimen nehm ich in angriff. aber ich bin ganz schön miserabel da drin. da kann ich hier nicht mithalten.eure gedicht sind so schön dass mir regelrecht die kinnlade runter fällt. ich bin der pure alptraum dagegen :)) glg silvia

 HB Panther 18.03.2013, 14:47:26  
Avatar HB PantherLiebe silvia, ich bitte dich, dich nicht so klein zu machen! In dir steckt deutliches potential, alles andere kommt von selber! Ich benutze beim reimen immer die hilfe mit der reime suche! Ich schreibe eine zeile, schaue was sich auf das letzte wort reim nd dann kommt es von selber! Oft lasse ich eine hinter melodie spielen, das versetzt mich dann noch mehr in die welt des dichtens! Ich/wir sind froh dich hier zu haben, alles kommt von selber meine liebe silvia, dir ganz liebe grüße und eine spitze feder!

 sipo112 18.03.2013, 15:04:41  
Avatar sipo112lieber tamer, deine worte rühren mich. das macht mir ganz viel mut. danke auch für die tipps, ne gute iddee mit der reimemaschine. es ist mir auch eine große ehre hier sein zu dürfen. mein sohn als fatcat fühlt sich hier auch so wohl.da hab ich ihn angesteckt. denn die spitze feder hab ich immoment nicht alleine, er auch. es ist ganz toll hier zu sein. das soll ich auch von fatcat sagen. einen wunderschönen tag wünsche ich dir und deiner familie, glg silvia

 HB Panther 18.03.2013, 15:10:46  
Avatar HB PantherDas ist super mutter und sohnemann am dichten! Bei mir ist es auch so, mein sohn Junior hb panther 9 jahre :-) Bestelle ganz liebe grüße zurück, sehe jetzt erst das er 12 jahre ist, dafür schreibt er doch schon wunderschön! Euch eine spitze feder!

 sipo112 18.03.2013, 15:31:55  
Avatar sipo112oh, dass ist ja toll und das schon mit 9 jahre.grüß ihn ganz lieb von uns. lars sagt auch danke für deine worte. der tag ist heute gerettet.dir auch weiterhin eine spitze feder. alles liebe.

 fatcat 18.03.2013, 20:44:16  
Avatar fatcatgut

 sipo112 18.03.2013, 20:47:12  
Avatar sipo112danke

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sipo112

Fridor die kleine Elfe
Erster April
Die liebliche Mondin
Für eine Freundinn
Ewige Warterei
Blödsinn
Frühling
Mutterliebe
Märzkälte
Mäusedreck und Zwiebelstirn

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma