>
Gedicht drucken


Absolute Ausnahmesituation.....



Jeder kennt, diesen Moment
wenn der Verstand, mal kurz erlischt
wo die Sicherung durchbrennt,
weil alles grad zusammenbricht

Es geht schnell, ein Kurzschluß bloß, 
und schon reagiert man über
dann ist das Erstaunen groß
doch sehr schnell, geht das vorüber

Doch ein Fall, ist mir bekannt
wo das leider anders war
wo`s kein gutes Ende fand
der Mensch dahinter, stand mir nah

Existenzangst, war`s und Stress
sechzehnstunden, Tag für Tag
workaholic nennt man es
was dafür ausschlaggebend war

Oft hab ich zu ihm gesagt
teil die Kraft Dir besser ein
weil der Stress tief in Dir nagt
doch er ging nie darauf ein

Es passierte irgendwann
der Zusammenbruch der kam
in der Zeitung las ich`s dann
wie mein Freund sein Ende fand

Scheinbar den Verstand verloren
lief er Amok in der Stadt
hat sich Opfer auserkoren
die sein Zorn getroffen hat

Das Drama nahm hier seine Wende
die letzte Kugel hob er auf
ein verabscheuendes Ende
er erschoss sich selbst darauf

Trotz des Mitleids für die Opfer
tuts mir in der Seele weh,
wie ein ausgeknockter Boxer,
ich ihn heut`noch vor mir seh

Mieze
Avatar mamawusch

Geschrieben von mamawusch [Profil] am 16.03.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schock, Verlust, verstand

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1574


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 16.03.2013, 09:17:42  
Avatar possumOh weh, wie verzweifelt muß ein Mensch sein, der dann Amok läuft um sich nachher selbst zu richten. Sehr traurig solche Sachen! Liebe Grüße!

 Liebeshektikerin 16.03.2013, 09:31:14  
Avatar LiebeshektikerinJa, sehr traurig. Das Gedicht ist gut geschrieben. Mir persönlich fehlt ein wenig Sensibilität für die Opfer.

 mamawusch 16.03.2013, 10:50:24  
Avatar mamawuschja aber, genau das ist esdoch, im realen Leben würde ich ausnahmslos Nur an die Opfer denken, aber was, wenn man einen solchen Menschen der das tat, wirklich nahe stand? Ich kann mir vorstellen, da ist es schwer, nicht auch an dn Täter u denken...bin heilfroh, das der Text fiktiv ist

 HB Panther 17.03.2013, 10:45:14  
Avatar HB PantherIc habe dich da schon genau richtig verstanden! Was ist, wenn es mein bruder währe, der über jahre z.b gemobbt wurde, auf übelste art und weise! Sich über jahre soviel angestaut hätte! Und er eines tages so kaputt war das er nur noch schwarz sah und sich diejenigen vorknöpfte und tötete. Was währe dann in den medien zu hören? Sicherlich nicht die vorgeschichte, oder nur zum teil! Ich will kein amokläufer gutheißen, töten is und bleibt das teuflischste werk, was ich pers verabscheuhe und was immer nicht gerechtfertigt ist! Doch möchte ich nur darauf aufmerksam machen, das einige wirklich nur einige echt arme schwein waren...ich hoffe man hat mich verstanden glg: tamer

 mamawusch 17.03.2013, 18:11:39  
Avatar mamawuschJa Panther, ich weiß genau was Du meinst...deshalb habe ich den Text gemacht...ich verabscheue Gewalt absolut...aber ich sehe gerne hinter die Klischees

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von mamawusch

Das Wunder vom Schrottplatz...
Schneekugelzauber...
Das Böse währt schon ewiglich...
Nehmt Euch in Acht, vor Trauerweiden....
Ein gutgemeinter Rat...
Ein Geschenk des Himmels an mich...
Mitten in der Nacht...
Dein Bild....
The new generation...
Wenn Rapper Gefühle zeigen...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma