>
Gedicht drucken


Sonderbares Wesen








Wir sind
schon sonderbar
das seltsamste 
der wesen
mir ist vieles
nicht ganz klar
obwohl
doch recht belesen



unser 
so kurzes sein
rast in nichts
im nu dahin
in meinem herzen
leise wein
denn sehe
schwer den sinn



alles erscheint
zu wichtig
was in wirklichkeit
nicht zählt
die zeit verläuft
fast nichtig
bei falschen wegen
die man wählt



suchend
nach irgend einen ziel
ohne rast
und ruhe
alles erscheint
ist viel zu viel
zu eng
trägt man die schuhe



warum 
dieses rastlose treiben
an jedem tag 
gehetzt
darf nicht in stille
bleiben
und hat sich kaum
gesetzt



eine ständig
wiederkehrende jagd
getrieben
wer weiß von was
haben wir
als mensch versagt
mit wünschen
nur nach grünem gras



vielleicht dabei
etwas übertrieben
mit alles besser
und noch mehr
wenig zeit
deshalb verblieben
und viele seelen
fühlen leer



nur vom
besten gras noch essen
von weiten zielen 
träumen
mit möchte und habe
besessen
in sehnsuchtsvollen
räumen



als schmerzende
blähung bleibend
rottet es gärend
in uns dahin
verfault langsam 
und schweigend
es erreichte
seinen sinn



verpestet
entläd sich die luft
erstickt versauert
vom grünen gras
zurück bleibt
kein angenehmer duft
der sich schleichend
in uns fraß



















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.02.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

sonderbar, Mensch

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1104


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 13.02.2013, 21:33:06  
Avatar arniderersteein wahnsinnig gutes Gedicht, mit soooooo viel Tiefgang, super kritisch und doch mit Gefühl. glg arni

 schwarz/weiß 13.02.2013, 22:56:55  
Avatar schwarz/weißFantastisch der Sinn.Warum tun Menschen das alles so besesen? Es ist kaum zu Erklären.Größer , schneller, ....., !

 schwarz/weiß 13.02.2013, 22:59:26  
Avatar schwarz/weißJetzt verschwindet das Feld , schnell noch die Sterne.glg.

 HB Panther 14.02.2013, 12:41:50  
Avatar HB Pantherwie recht du hast meine liebe, wie recht du hast!

 possum 14.02.2013, 21:10:23  
Avatar possumHallo ihr drei, herzlichen Dank lieber arni, lieber s w und lieber Panther! Freut mich sehr!

 glashaus 14.02.2013, 23:07:52  
Avatar glashausLiebe possum, der Mensch muss ruhelos sein, schon alleine deswegen, um sich jeden Tag neu auf den Weg zu machen und seine Existenz zu sichern, denn mag es noch so viel grünes, hoffnungsvolles Gras geben, morgen ist auch noch ein Tag, an dem wir gesättigt sein müssen, nur haben wir verlernt, was uns vielleicht vor noch wenigen Jahren eigen war, leben wir in Räumen und Zeiten, abgelenkt von der Wirklichkeit, die uns umgibt.****Würden wir unser Augenmerk darauf richten, uns so viel mehr damit beschäftigen, würde die Ruhe, der Frieden ganz von alleine kommen. So wünsche ich Dir Deine innere Harmonie, Du kannst wählen, Du kannst entscheiden, was Du tust, was zu tun ist. `Du kannst jetzt gerade in der Fastenzeit wieder ein wenig sorgsamer damit umgehen, denn bist Du nicht der pawlowische Hund, nein, Du bist ein Wesen mit eigener Entscheidungskraft, mit eigenem Entscheidungswillen und Überzeugungen, man kann uns auch konditionieren, manipulieren, aber niemals wirklich beherrschen, das können wir nur selber ;-) alles Liebe und viel Freude Dir noch. Liebe Grüße

 possum 14.02.2013, 23:26:31  
Avatar possumSo ist es liebe Glashaus, herzlichen Dank für diesen lieben Komment! Gott sei Dank dürfen wir für uns selber immer wieder die Entscheidungen treffen und auch aus alten fehlerhaften wieder weiter dazu lernen! Danke dir und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma