>
Gedicht drucken


Geräuschberieselung

Du läufst herum mit „Knopf“ im Ohr,
hörst den Soundtrack deines Lebens.
Die Geräusche der Welt
werden nicht mehr wahrgenommen.

Die Stimme der Natur, untergegangen
in den Geräuschen des Fortschritts.
Eine Flucht vor der Stille.
Vor Einsamkeit?

Hast du Angst
Vor dieser Stille?
Befürchtest du,
dass du dich dort selbst begegnest?



© Michael Jörchel


Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 07.02.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Lautstärke, Ruhe, Entspannung, Stille

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 924


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 07.02.2013, 21:45:27  
Avatar possumHallo lieber micha, leider ist es so und viele Menschen können einfach nicht mehr allein die Stille genießen! Sehr gutes Thema! Liebe Grüße!

 HB Panther 07.02.2013, 21:49:40  
Avatar HB PantherLieber mich ich habe deine gedicht leider mal wieder erst beim 2 mal lesen verstanden, sicher hast gerade das knallen gehört, habe soeben gegen meine stirn geschlagen :-) Ich kann mich possum nur anschließen, ein sehr gutes thema und vorallendingst auch noch super umgesetzt. Du schreibst themen die stets bewegen!

 micha221b 07.02.2013, 22:36:35  
Avatar micha221bHai ihr zwei, danke für das Lesen, Nachdenken, zweites Mal lesen gegen die Stirn Schlagen und Kommentieren. Liebe Grüße

 schwarz/weiß 08.02.2013, 01:03:17  
Avatar schwarz/weißHallo Micha, sehr gute Zeilen. Ich habe mich auch schon gefragt was soll das, nun gut, Wir sind in den 60ern mit dem Kofferradio unterm Arm,bei reichlicher Lautstärke unseren Mitmenschen auf den Wecker gegangen.Es war In,diese Ohrstöpsel sind jetzt in. Ich Behaupte "Doping für die Sinne. Glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma