>
Gedicht drucken


Als wär es gestern gewesen...



Mir ist, als wär`s gestern gewesen
bevor ich damals, ins Krankenhaus kam
da kündigte, in mir, dies kleine Wesen,
in schmerzhaften Wellen sein Kommen an

Ich weiß noch wie heute, was ich empfand
in etwa so, als fährt Dich ein LKW an
hatte solch einen Schmerz, vorher nicht gekannt
nie hätt`ich gedacht, das ich das aushalten kann

Die Fahrerin des Taxis, wurd`langsam nervös
als die Wehen in schnelleren Abständen kamen
und war nach der Ankunft, am Ziel wie erlöst
als mich die Ärzte unter ihre Fittiche nahmen

Ich seh mich noch heute dort gehn
laut Doktor sollte ich Treppen steigen
angeblich verstärkt dies die Wehn
ich konnte ab da, den Arzt nicht mehr leiden

Treppen hinauf, und wieder hinab
und das, wo ich so unsportlich bin
ich hatte mir das doch viel leichter gedacht
nun war`s zu spät, ich war mittendrin

Kam dann endlich in den Kreissaal, 
hab gefühlte 10000 Stufen erklommen
um mich herum, alles weiß und so fahl
war mir sicher, nie mehr ein Kind zu bekommen

Doch als es ich den Schrei meines Baby`s vernahm
waren alle Strapazen es wert gewesen
ich nahm dieses Bündelchen Mensch in den Arm
man konnte Dankbarkeit in meinen Augen lesen

Mir ist`s als wärs gestern gewesen,
dabei ist es schon so ewig lang her
nie werde ich dieses Empfinden vergessen
doch geb ich auch zu, ein zweites Kind gab es nicht mehr

Mieze
Avatar mamawusch

Geschrieben von mamawusch [Profil] am 05.02.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schmerz, Liebe

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 908


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 05.02.2013, 08:52:23  
Avatar HB Panthersehr gut geschrieben, danke für dein einblick, in deiner wohl schönsten erfahrung. Mieine frau hat dieses wunder 4 mal spüren dürfen...glg: tamer

 mamawusch 05.02.2013, 10:54:17  
Avatar mamawuschahhhhhhhhhlach...jetzt siehst Du mal,was sie geleistet hat...Hut ab

 HB Panther 05.02.2013, 13:51:19  
Avatar HB Pantherselbstverständlich sehe ich das was sie geleistet hat! dein ahhhhhhhhhund lach irritiert mich ein wenig. Jeder mann sollte seine frau schätzen und sehen was die frau im laufe eines lebens, für den mann geleistet hat! Eine frau sollte dies natürlich genauso tun. Die sätze z.b eine frau hatte es schwerer oder ein mann hätte es schwerer gehabt, finde ich lächerlich! Jedes geschlecht hat für sich seine hürden. glg: tamer

 mamawusch 06.02.2013, 07:34:06  
Avatar mamawuschhalloooooooo?Ich mußte nur lachen, weil ich schon nach einem aufgegeben hatte...man muß dieses Thema ja nicht sooooooo verkrampft sehen...das war Anerkennung und Lob an Deine Frau....

 HB Panther 06.02.2013, 09:15:33  
Avatar HB Pantherachsooooo, dann muß ich mich natürlich endschuldigen, das ist immer das doofe beim schreiben ( lesen ), man kann schnell etwas falsch verstehen...dir ganz liebe grüße!

 mamawusch 06.02.2013, 09:49:15  
Avatar mamawuschist ja nicht so schlimm, ich schnappe nicht so schnell ein...ich lach`halt nur gerne...liebe Grüße zurück

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von mamawusch

Das Wunder vom Schrottplatz...
Schneekugelzauber...
Das Böse währt schon ewiglich...
Nehmt Euch in Acht, vor Trauerweiden....
Ein gutgemeinter Rat...
Ein Geschenk des Himmels an mich...
Mitten in der Nacht...
Dein Bild....
The new generation...
Wenn Rapper Gefühle zeigen...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Festung
Herz Brennt
Unbekannt
An den Weihnachtsmann
Weinachtgefühl
Reisen
Schaltdiele
Wie ein Zwang
Zu lang schon her
Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma