>
Gedicht drucken


NACHBAR WURM

NACHBAR WURM  (text s.cornella)

 

Dort vor der Türe liegt ein Wurm,

und macht sich windend breit,

er hindert mich am wachsen sehr,

weil er nicht mit mir teilt.

 

Er klopft an meine Zimmertür,

doch öffne ich ihm nicht,

denn wenn er kommt zu holen mich,

steht Angst mir im Gesicht.

 

So wie ein Band sieht dieser aus,

und knurrt mich böse an,

fängt Speis und Trank in zügen ab,

damit er wachsen kann.

 

Ich sehe durch das Schlüsselloch,

und dieser kriecht umher,

ein Wurmsegment dem ander'n folgt,

und frisst mir alles leer.

 

Ich fürchte mich vor diesem Wurm,

er legt sich in das Nest,

ich hoffe das er geht einmal,

und meiner wachsen lässt.

 

Der Parasit im schmalen Gang,

legt Eier auf den Weg,

die rollen vor die Schwelle mir,

die Tür bleibt ungeregt.

 

In Mutters Schutze liege ich,

doch plötzlich bebt es los,

die Tür fliegt auf, der Wurm kommt rein,

wie ist die Panik groß.

 

Ich renne durch das Labyrinth,

der Wurm liegt um den Hals,

er saugt sich mir am Leibe fest,

streut Wunden aus mit Salz.

 

Doch kann ich blicken schon das Licht,

schlag auf das Untier ein,

er krampft gekonnt und schonungslos,

hält mich an meinem Bein.

 

Ich würge ihn bis dass er lässt,

hat lang genug gelebt,

ich trete in mein Leben ein,

die Bestie ist erlegt.

 

ENDE

 

Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 13.01.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1550


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 13.01.2013, 11:26:11  
Avatar possumHallo sascha kann nun auf die Schnelle nur die Sterne rüberstrahlen lassen! Später muß ich noch öfter lesen, damit ich richtig verstehe brauche ich mehr Zeit...in der Zwischenzeit liebe Grüße an dich und danke für die Zeilen! ...denke im Inhalt ist wieder mehr versteckt, als es im Moment aussieht!...

 Angélique Duvier 13.01.2013, 13:39:08  
Avatar Angélique DuvierMir gefällt Dein Gedicht sehr! Tiefsinnig mit einer Portion Humor, dazu noch sehr Stilsicher geschrieben! L.G. Angélique

 schwarz/weiß 13.01.2013, 14:01:13  
Avatar schwarz/weißsascha, alle Achtung wieder ein Super geschriebenes Werk.Eines von der Sorte die ich mag.Sehr deutlich und Bildhaft. lg.

 sascha 13.01.2013, 15:11:21  
Avatar saschavielen dank an euch, freut mich wenn es gefallen findet,lg

 Liebeshektikerin 13.01.2013, 19:26:02  
Avatar LiebeshektikerinTja, alos gemessen an Deinen anderen Werken, sind das nur knappe 5 Sterne von mir.

 sascha 13.01.2013, 19:35:10  
Avatar saschaaber immerhin, danke dir, ich kann ja nicht immer komplett gleich sein, mir gefällt auch nicht jeder stephen king horror, die meisten aber schon. aber ich persönlich,also mir gefällt es, ein kind das noch ungeboren mit einem wurm kämpft,ein bisschen weit hergeholt aber so ist es halt, vielen dank für deine meinung,liebe grüße an dich.

 sascha 13.01.2013, 19:36:23  
Avatar saschaein Bandwurm ist gemeint, falls hier irgendeiner auf dem schlauch steht.

 possum 13.01.2013, 21:33:35  
Avatar possumHallo lieber sascha ich dachte sofort an den Bandwurm, danach bekam ich Zweifel, denn du versteckst oftmals die Gedanken nicht nur einmal...jedenfalls bin ich erleichtert, hatte es doch verstanden....da ist ja noch nicht alles verloren bei meinen grauen Zellen hi hi...Danke dir!

 sascha 14.01.2013, 18:11:27  
Avatar saschagerne,gerne :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma