>
Gedicht drucken


Selbstgespräch

Endlich Urlaub, wurde ja auch Zeit. Ständig habe ich ihn verschieben müssen und jetzt erst hat es geklappt. War aber auch ok, ich habe ja keine Familie auf die ich Rücksicht nehmen muss.
Jetzt ist es aber soweit, ab nach Hause und abschalten. Verreisen muss nicht sein, meine Wohnung ist ja nun auch keine Scheune. Zu Hause ist es doch auch schön, einfach mal so rumhängen.
Vielleicht gehen dann auch endlich die Kopfschmerzen weg. Die sind bestimmt vom Stress der letzten Wochen. Wenn ich zu Hause bin, dann lege ich mich mal für ein Stündchen hin. Dann bin ich fit für den Urlaub, fit fürs Nichts tun.

Endlich zu Hause, endlich Urlaub. Was lange währt wird endlich gut. Aber nicht diese Kopfschmerzen, der Druck ist schrecklich. Also, ab ins Bett und ins Reich der Träume.

Oje, das Telefon klingelt, bin jetzt nicht in der Stimmung zum Reden .Die werden schon noch einmal anrufen, wenn es wichtig ist. Sie werden denken, ich wäre irgendwo unterwegs. Irgendwie fühle ich mich auch sehr schlapp, ich kann und möchte mich auch nicht mehr bewegen. Naja, zwei Wochen habe ich jetzt Zeit um etwas Energie zu tanken.
So, Augen zu und dann bin ich mal kurz weg.

Was so ein Stündchen Schlaf so alles ausmachen kann. Die Kopfschmerzen sind wie weggeblasen.
Was ist das jetzt für ein Lärm da draußen? Können die nicht normal an die Tür klopfen? Mensch, tretet die doch gleich ein. Ach herrje, die machen das ja wirklich. Hallo, hallo, ich komme ja schon, Moment, bin gleich da. Mist zu spät. Wie jetzt , Feuerwehr? Können sie mir mal sagen was…? Äh.. hallo? Was macht eigentlich meine Nachbarin hier? Was sagt sie, Gestank? Hey, ich putze regelmäßig meine Wohnung. Was habe ich ihnen getan, dass sie so über mich reden? Was erzählen sie denen, sie haben mich über ein Jahr lang nicht gesehen? Hallo, Frau Nachbarin, ich bin es. Wir haben uns erst gestern im Supermarkt unterhalten. Spricht mal jemand mit mir?
Wieso übergibt sich jetzt der Feuerwehrmann in MEINEM Badezimmer und was ist das für eine riesige, sonderbare Masse auf meinem Bett, die habe ich gar nicht bemerkt, als ich aufgestanden … au weh sollten die Kopfschmerzen doch nicht so harmlos gewesen sein?
..............................................

Gewidmet den Menschen, die viele "Freunde" haben und viele Menschen kennen denen es aber nicht auffällt wenn jemand fehlt.


© Michael Jörchel



Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 11.01.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Internetfreunde, Vereinsamung, Einsamkeit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1412


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 11.01.2013, 21:24:29  
Avatar possumNettes kleines Selbstgespräach......! Liebe Grüße an dich!

 micha221b 11.01.2013, 21:28:54  
Avatar micha221bDas ist mir eingefallen, als ich fast drei Tage, halb bewusstlos, zu Hause gelegen habe und alle dachten, ich wäre irgendwie verreist.

 Angélique Duvier 18.01.2013, 22:13:53  
Avatar Angélique DuvierSuper geschrieben! L.G. Angélique

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma