>
Gedicht drucken


Ein bitter-süßer Schmerz

Die Liebe ist ein süßer Schmerz,
oft kaum noch zu ertragen.
Sie tut dann weh, ganz tief im Herz,
doch ich will gar nicht klagen.

Denn Liebe schenkt uns Lebensmut,
sie ist die stärkste Kraft der Welt.
Mit Ihr alleine geht´s uns gut,
noch besser als mit all dem Geld.

Wird sie erwidert fühlt man sich,
auf ewig dann verbunden.
Und wenn man sie noch halten kann,
hat man sein Glück gefunden.

Nur bitter wird mein Schmerz bei dir,
schau ich in deine Augen rein.
Dann sagen sie doch nur zu mir,
das du willst nur ein Freund mir sein.

Um dies zu sein fehlt mir der Mut,
denn das ist mir doch sehr bewusst,
Im Freund zu Dir wär ich nicht gut
denn liebe nur füllt meine Brust.

Ob Liebe brennt,ob Liebe ruht,
ich trage sie in meinem Herz.
Darum weiß ich nur allzu gut,
sie ist ein bitter-süßer Schmerz.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Lidim [Profil] am 23.02.2008

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 17 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.25 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4526


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Lidim
Avatar kein BildIst das nicht ein Liedtext???????

 Lidim original
Avatar kein Bildhehe, das würde mich sehr wundern da der Text am 23.02. in der Zeit von 1.10 bis 3.00 Uhr entstanden ist ;-)

 Di Di
Avatar kein BildHabe erst jetzt gesehen, dass dieses Gedicht auch von dir ist (siehe "Bis in den Tod"). Du steckst wirklich sehr viel Gefühl in deine Verse. Mit deiner Erlaubnis, würde ich gerne dieses Gedicht kopieren und es anderen zeigen. Wahnsinn, mach weit

 Lidim
Avatar kein BildHallo Didi, anderen Zeigen ist sicher kein Problem. Hmm... wer sind denn "die Anderen" :) Gruß Lidim

 Di Di
Avatar kein Bildu.a. eine Freundin mit der ich gerade heute über dein Gedicht gesprochen habe und über Freundschaft nach der Liebe. Keine Angst, werde es nicht für meines ausgeben!!!! :-)

 Lidim
Avatar kein Bildja wie gesagt - is kein Problem. Ich bin nur Neugierig. - Gruß Michael

 CindeReeLa__ 11.11.2008, 13:09:53  
Avatar kein Bilddas geDicht ist eCht ein Wahnsinn...  

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Lidim

Die Schatzinsel
Wie neu geboren.
Greif nach den Sternen
Der letzte Abschied
Mein Herz weint
Bis in den Tod

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma