>
Gedicht drucken


HERZFLICKER

HERZFLICKER  (text s.cornella)

 

Ich bin der Flicker eurer Herzen,

alle sind bei mir,

sind angeordnet unter Namen,

hinter meiner Tür.

 

In diesem Raume sitze ich,

und stopf die Herzen zu,

die Wunden will ich nähen gut,

ist alles was ich tu.

 

Ich kenne jedes Schlagorgan,

sind unterschiedlich sehr,

die einen gut, die and'ren schlecht.

mal leichter und mal schwer.

 

Die schwarzen Herzen sperr ich weg,

die sind zu retten nicht,

ein Herz aus Eis liegt neben mir,

das heftig klirrt und bricht.

 

Manche Herzen sind aus Stein,

und manche weich wie Samt,

wenn eines einmal Feuer fängt,

dann ist es schnell verbrannt.

 

Ein Herz aus Eisen, Herz aus Gold,

ich nähe wie verrückt,

ich schweiße ihre Wunden zu,

wenn Liebe sie zerpflückt.

 

Die Nadel stech ich sorgsam ein,

der Faden straff und lang,

ich flicke sie so schnell es geht,

fängt es zu bluten an.

 

Ich springe hier, und laufe da,

das eine explodiert,

das and're konnt' ich nähen schnell,

das ist nun repariert.

 

Die Wunden bei dem einen hier,

die sind schon lange treu,

sie brechen immer wieder auf,

aus alt wird baldig neu.

 

Die Herzen klopfen pochend laut,

die Ohren schnitt ich weg,

so war es mir erträglicher,

in meinem Herzversteck.

 

Ich sitze da, und weine laut,

die Herzen reißen ein,

obwohl ich keine Muschel mehr,

hör' ich sie furchtbar schrei'n.

 

Nun merk' ich doch, es wird zuviel,

sie platzen alle auf,

die Brocken fliegen auf mich ein,

sie sterben mir zuhauf.

 

Ich kann es nicht mehr schaffen hier,

es werden immer mehr,

das eine scheint gerettet doch,

drei neue hinterher.

 

Der Mensch sich viel zu viel verletzt,

der Faden geht mir aus,

die Herzen fliegen in die Luft,

in Panik renn' ich raus.

 

ENDE

 

 

 

 

Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 19.12.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1326


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 19.12.2012, 21:55:26  
Avatar possumAlso heut darf ich noch dazu wieder schmunzeln, dein Schluß einmalig! Wie du dies machst ist mir ein Rätsel? Aber Hauptsache du machst es, denke sehr viele warten schon jedesmal auf deine Zeilen. Bin sehr glücklich darüber, dass ich sie lesen darf....herzlichen Dank für alles und liebe Grüße an dich!

 sascha 19.12.2012, 22:58:23  
Avatar saschadanke dir von HERZEN , freut mich immer sehr dein kommentar, lg

 arnidererste 19.12.2012, 23:23:47  
Avatar arniderersteHey, da ist noch ein Herz zu flicken, aber das hast du schon so oft geschafft und eben auch wieder und zwar mit deinen Gedichten, ich freue mich immer von dir zu lesen. glg arni

 schwarz/weiß 19.12.2012, 23:29:40  
Avatar schwarz/weißsascha,ja unsere Herzen deine Absicht alle zu retten Ehrt dich.Doch ich denke die Menschen lassen zu viel Herzschmerz zu. Sehr gut geschrieben. lg.

 schwarz/weiß 19.12.2012, 23:38:32  
Avatar schwarz/weißNatürlich noch die Sterne, sie mögen Leuchten für dich alle Zeit.Schöne Weihnachten und alles Gute. s/w

 sascha 20.12.2012, 15:36:25  
Avatar saschadanke arni und s/w, sehr erfreut, ja,manche herzen sind nicht zu retten, sehnsucht, liebe, hass, eifersucht, trauer, so vieles was ein herz zerschmettern kann, zu viel. am besten man überlädt es nicht, LG

 HB Panther 20.12.2012, 17:48:17  
Avatar HB PantherIch bin fassungslos! Es ist mir einfach eine große ehre, dich überhaubt zu kennen! In die wiege wurde dir diese aussergewöhnliche phantasie gelegt! Wieder super einfallsreich dein gedicht, erneut super bildhaffte beispiele, vom leben ergriffen! Außerdem bewerbe ich mich gerne, als herzensflicker :-) ganz super gemacht lieber sascha!!!

 HB Panther 20.12.2012, 17:49:12  
Avatar HB PantherAber die reisekosten zu einem bewerbungsgespräch zu deinem planeten übernimmst du :-)

 sascha 20.12.2012, 19:07:30  
Avatar sascha:) .....ohne worte, vielen dank!

 michi 21.12.2012, 15:17:58  
Avatar michi5 sterne vergebe ich und danke dir weil mir gerade klar geworden ist das ich meschen habe die so was für mich immer machen wünsche dir noch schöne festtage Lg Michelle (michi)

 sascha 22.12.2012, 00:53:10  
Avatar saschadanke dir sehr, wünsch ich dir auch :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma