>
Gedicht drucken


Die Schönheit der Menschen

(inspiriert durch Staubkind)


Das lange seiderne Kleid, auf Maß geschneidert,
Mit nachtblauer Seide, sich der Figur anschmiegend,
Zeigt sacht doch gut betont, das was jeden verwundert.
Jedem den Atem raubend, über allem stehend,
Verlockt es zur Sünde, ja zur Leidenschaft selbst!
Niemand kann widerstehen, da es jedem gefällt.

~

In Lunas dunklem Schein, in Glanz und Perfektion,
Gleitet jedes einzle' Haar, geführt durch Geisterhand,
Den Nacken streichelnd, nahe einer Illusion,
Auf Seide herab, doch an des Wahnsinns dünner Wand,
Zwischen Schönheit und Sex, sind alle gefangen,
Auch all die Menschen, die es auf ewig leugnen.

~

Wenn du es nur so willst, findest du hier dein Glück.
In dieser Wirklichkeit, verlierst du jede Last.
Hier lebst du in Freude, nie fällt ein Blick zurück.
Doch musst du Eines wissen, sei ja darauf gefasst,
Hier darfst du nur so sein, wie wir dich sehen wolln.
Gib dein Leben einfach frei, sei mit uns wunderschön!





(ich hoffe ich hab nahe zu alle Rechtschreib- und Satzzeichenfehler erwischt, bin mir da nie so sicher..^^')

Avatar Kein Bild

Geschrieben von ill_felix [Profil] am 03.12.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schönheit, Menschen, Die, der, Kritik, menschheit, schein, glanz, perfektion, Glück, wunderschön

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 8 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2012


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 03.12.2012, 03:55:46  
Avatar kein Bildill_felix, Hallo. Eine gute Lyrik,gutes Thema,gut aufgebaut und verständlich geschrieben.Doch einige Korrekturen bei den Satzzeichen,sowie Groß und Kleinschreibung solltest du korrigieren.Mal schreibst du nach dem Komma klein, mal groß weiter.Mal fehlt auch ein Punkt oder Komma.z.B,;2Verserste Zeile,(Perfektion---,gleitet...)!Letzter Vers vierte Zeile,(eines...,eines)? Ist aber nicht so schlimm, nur eben Korrekturen vornehmen. lg.

 schwarz/weiß 03.12.2012, 04:05:05  
Avatar kein BildDie Fehler lassen nur 3 Sterne/Punkte zu.Sorry, soll einses---eines, heißen. lg.

 HB Panther 03.12.2012, 12:33:31  
Avatar HB Panthervon mir 5 finde es sehr gut geschrieben, schöne lyrik, war beim lesen in deiner lyrik vertieft...glg: Tamer

 ill_felix 03.12.2012, 13:31:44  
Avatar kein BildDanke Schwarz/weiß, ich bin, ehrlich gesagt (was auch schwer zu übersehen war), in Rechtschreibung nie sonderlich gut gewesen. Wobei viele Fehler hier vmtl am Tippen und der doch recht weit fortgeschritten Uhrzeit lagen..^^ Ich werd alles mir ersichtliche korrigieren, danke! :) Freut mich sehr, dass es dir gefällt Tamer, danke! :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von ill_felix

Someone's Play
Being Special
Die Unbekannte
Der redsame Mensch
Der einsame Mann
Forbidden Lust
My Secret Place
Der Hochmut
Die Völlerei
Die Trägheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma