>
Gedicht drucken


Symphonie der Sehnsucht...


Es dringt hervor aus tiefster Brust
wiegt sich durch die Dunkelheit
Ein Ton klingt aus gebrochenem Herzen
eine Symphonie im klassisch' , schwarzem Kleid

Eine unbekannte Sehnsucht macht sich breit
unter' m rot goldenen Abendschein
In zarte Stimmen der Vöglein ruft
des Abendwindes leises Schwingen

Geige, Harfe und Klavier
streifen die Nacht im Nebeldicht
Ein Orchester der vergangenen Schatten
der verlorenen Zeit, dem verlorenen Licht

Noten die im Takt versinken
ungehemmt in einem Lied
Durch die Stille tönt dein Klang
der in der Nacht der Trauer liegt

Alles verstummt die Quelle versiegt
Tränen aus Blut fallen nieder
Herz und Seele im Kummer ertrank
der Tod fand den Frieden wieder...



Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 20.11.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2757


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 20.11.2012, 20:48:46  
Avatar LiebeshektikerinEs ist erstaunlich, ja nahezu unfassbar, wie frau ständig auf so einem hohen Niveau schreiben kann. Wunderbare, ergreifende Zeilen. Traurig und berührend.

 Liebeshektikerin 20.11.2012, 20:49:43  
Avatar LiebeshektikerinEs ist erstaunlich, ja nahezu unfassbar, wie frau ständig auf so einem hohen Niveau schreiben kann. Wunderbare, ergreifende Zeilen. Traurig und berührend.

 Liebeshektikerin 20.11.2012, 20:52:05  
Avatar LiebeshektikerinEs war zwar nur ein Versehen, aber dieses Werk hatte sowieso 10 Punkte verdient.

 possum 20.11.2012, 22:35:38  
Avatar possumHallo liebe rainbow - kein Komment nur noch staunen und ein herzliches Dankeschoen fuer die Zeilen! Liebe Gruesse an dich!

 HB Panther 20.11.2012, 23:13:33  
Avatar HB PantherIch kann mich nur anschließen! Ich dachte wirklich viel weiter höher als du sowieso schon warst, geht es nicht mehr! Ich habe mich getäuscht und sage dir so allmählich wirst du eine lebende legende....bravo!

 Grauer HB Panther 20.11.2012, 23:44:24  
Avatar Grauer HB Pantherja , das ist etwas gaaanz besonderes , das sind zeilen die mich sehr sehr berühren! Danke rainbow

 schwarz/weiß 20.11.2012, 23:51:43  
Avatar schwarz/weißBei diesem Gedicht spricht die Lyrik den Leser an.Mann/ Frau wird in ein insich geschlossenen Raum gesogen, ein zwar Dunklen aber Romantisch anmutend. Hervorragend: glg,

 Amica Poema 21.11.2012, 17:48:50  
Avatar Amica PoemaDieses Werk hebt sich ausserordentlich von denen die ich heute bisher gelesen habe ab.

 stella 21.11.2012, 19:46:00  
Avatar stellarainbow, beim Lesen deiner traurig schönen Zeilen kann man sich verlieren. Mir fehlen die Worte.

 rainbow 21.11.2012, 23:43:13  
Avatar rainbowes freut mich natürlich, dass es euch gefällt...habt alle ganz lieben -Dank...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma