>
Gedicht drucken


SAU-KURZ

SAU-KURZ  (text s.cornella)

 

Es war einmal ein Schwein, 

das hatte kurze Bein',

und jeder wird versteh'n,

es konnte nicht schnell geh'n.

 

ENDE

Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 15.11.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 23 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.60 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3051


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 15.11.2012, 18:32:31  
Avatar HB PantherLieber sascha mußte nun wirklich lächeln :-) Du würdest nicht unser lieber sascha sein, wenn nicht auch hier etwas dahinter stecken würde :-) glg: Tamer

 Liebeshektikerin 15.11.2012, 19:06:17  
Avatar LiebeshektikerinAch was soll s. Eigentlich vergebe ich ja keine Punkte für saukurze Gedichte, aber bei Dir mach ich eine Ausnahme. Das nächste Mal mag ich aber wieder mehr zu lesen haben. So einfach kommst Du nicht wieder davon. ;)

 sascha 15.11.2012, 19:08:39  
Avatar saschadas nächste gedicht heisst dann wohl, SAU-LANG. danke euch beiden, am wochenende finde ich hoffentlich zeit, hab schon lange viel im kopf, muss nur noch geschrieben werden. lg

 Liebeshektikerin 15.11.2012, 20:08:28  
Avatar LiebeshektikerinDas weckt jetzt hohe Erwartungen und Vorfreude. :)

 schwarz/weiß 15.11.2012, 21:32:29  
Avatar schwarz/weißsascha, warum das, ich will aber nicht kneifen. Ehrlich ? Gefällt mir nicht. Bei aller Wehrtschätzung deiner Schreibkunst.Oder du hast einen dreh, den ich nicht verstehe!Dann unterhalten wir uns neu.3 Punkte. lg.

 homepoet 15.11.2012, 22:37:56  
Avatar homepoetich lache laut glg (lies mal ÜBER UNS von mir )

 homepoet 15.11.2012, 22:59:29  
Avatar homepoetach sascha ich hab da noch einen für dich In der Ecke steht ein Ofen, der muss da stehn, denn der kann ja nicht loofen.

 possum 15.11.2012, 23:08:29  
Avatar possumund hier liegt eine alte sau (entschuldigt den Ausdruck) sie sieht die welt nur noch in grau auch ist sie nicht mehr allzu schlau diese betagte a.. s... Sorry ich bin heute etwas zu makaber! Aber soll ja nur Spass sein! Liebe Gruesse an dich sascha!

 possum 15.11.2012, 23:11:44  
Avatar possumMuss mich nochmal entschuldigen wegen dem Ausdruck, da ich aber urspruenglich in Bayern gross wurde ist dieser Ausdruck nicht zu eigenartig! Man nennt das Mutterschwein dort ostmals S.. nochmal sorry ! (Hoffentlich sieht dies der liebe Panther nicht, wenn ich mit solchen Woertern hier ...)

 HB Panther 15.11.2012, 23:14:39  
Avatar HB PantherICH HABS GESEHEN ICH HABS GESEHEN :-))))))))))))))))))))))))))))))9

 possum 15.11.2012, 23:15:46  
Avatar possumAch du meine Guete Tamer ich gehe sofort in Deckung!

 sascha 16.11.2012, 14:41:47  
Avatar saschadanke euch , nun, 1. ich hab jetzt zum verständnis das eine bein durch kurze ersetzt. 2. ich hatte wenig zeit. 3. das gedicht muss keinem gefallen. und zu guter letzt der Sinn dahinter: das Schwein ist Sau-kurz, das Gedicht auch. und da ich sonst so viele längere gedichte schreibe darf ich auch mal ein winziges, sau kurzes gedicht schreiben. normal nicht meine art, habs mir halt mal geleistet, ps. an possum, das wort Sau ist nichts verwerfliches oder herablassendes, jeder mensch sollte ja wohl wissen das das weibliche schwein so heisst. mir fällt übrigens auf, das der pinguin eig. auch ziemlich kurze beine hat :) LG

 sascha 16.11.2012, 14:41:47  
Avatar saschadanke euch , nun, 1. ich hab jetzt zum verständnis das eine bein durch kurze ersetzt. 2. ich hatte wenig zeit. 3. das gedicht muss keinem gefallen. und zu guter letzt der Sinn dahinter: das Schwein ist Sau-kurz, das Gedicht auch. und da ich sonst so viele längere gedichte schreibe darf ich auch mal ein winziges, sau kurzes gedicht schreiben. normal nicht meine art, habs mir halt mal geleistet, ps. an possum, das wort Sau ist nichts verwerfliches oder herablassendes, jeder mensch sollte ja wohl wissen das das weibliche schwein so heisst. mir fällt übrigens auf, das der pinguin eig. auch ziemlich kurze beine hat :) LG

 schwarz/weiß 16.11.2012, 17:21:41  
Avatar schwarz/weißsascha, ja der Pinguin hat "Sau kurze Pinguinbeine", doch zu diesem Zeitpunkt hatte dein Schwein nur ein Bein,Habe ja auch geschrieben wenn ein Haken an der Sache ist wir uns neu unterhalten.Frage; Was schreibst du in einem Kommentare, wenn ein Schwein nur ein Bein hat? Ich wollte dir nichts böses,glaube mir.Du schreibst doch auch ob dir ein Gedicht gefällt, oder nicht, warum dieser re, Kommi?lg.Pingo hat Pause:

 sascha 16.11.2012, 18:56:54  
Avatar saschadas gedicht ist kurz, sehr kurz. ich hatte vorher das mit den kurzen beinen, hab dann aber irgendwie das mit einem besser gefunden,hab dann aber gemerkt das die kurzen besser passen, also wie ursprünglich gedacht. und mein kommentar hier war nicht böse gemeint, das hast du scheinbar falsch rausgelesen.deine meinung ist zu verstehen, und ich finde es nicht schlimm. ich gehöre nicht zu denen die hier bei jedem kleinen Furz eingeschnappt sind, keine angst. also, wie gesagt, es war überhaupt nichts böse gemeint, wollte nur erklären wieso das gedicht so SAAAAAAAU KURZ ist. grüß mir den Weihnachtsmann,der wohnt ja bei dir um die Ecke xD

 possum 16.11.2012, 23:15:58  
Avatar possumAch Sascha ich bin ja wirklich mal wieder auf der Brennsuppe daher geschwommen - du hast recht, was das Wort bedeutet weiss ja jeder! Machs gut und liebe Gruesse an dich!

 Bastibum 13.03.2013, 00:50:32  
Avatar kein BildFür ein Grinsen ist es nicht zu kurz. :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma