>
Gedicht drucken


Fragen

 

 Wer kann mir sagen,

wie finde ich den Weg,

wen soll ich fragen,

wie es weitergeht ?

 

Wie wird es werden,  

nach dem Leben,

ich muss von Erden,

was werde ich sehen?

 

Sehe ich das Himmelstor,

oder nur die Höllentür?

Keiner  der je  zuvor,

schon stand vor der Tür.

 

Es mir  sagen kann,

wo ich geh zum Schluss,

wie fange ich es an,

nicht in die Hölle muss?

 

Scheint  Licht oder nicht,

gibt es Engel und Feen,

kriege ich ein Sternenlicht,

oder Teufelsglut zu sehen?

 

Ist nach dem Leben nur Tod,

was ist mit Herz und Seele,

sitze ich im Wolkenboot,

wo ich euch von oben sehe?

 

Werde ich sogar ein Engel,

mit Flügeln und Gewand,

kann ich fliegen am Himmel,

alles bleibt mir unbekannt.



Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 07.11.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Hölle, Himmel, tod, Fragen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1256


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 07.11.2012, 10:38:18  
Avatar possumLieber s/w -bin absolut ueberzeugt davon, dass unsere Seelen weiterhin bestehen! (Habe mich mit diesem Thema durch Zufall befasst und mit Professoren unterhalten!) Also liebe Gruesse an dich!

 Liebeshektikerin 07.11.2012, 11:36:42  
Avatar LiebeshektikerinWerde Protestant, dann vermeidest Dual auf jeden Fall die Hölle. ;)

 schwarz/weiß 07.11.2012, 11:44:11  
Avatar schwarz/weißDanke ihr beiden,ihr scheint euch mit diesem Thema zu befassen, schön. "Mann wird doch einmal fragen dürfen"! glg.

 Liebeshektikerin 07.11.2012, 11:53:15  
Avatar LiebeshektikerinKlar darfst Du fragen, vor allen Dingen, wenn so ein gutes Gedicht dabei rauskommt. Ich hab meine eigene verschrobene Theorie dazu. :)

 possum 07.11.2012, 12:05:13  
Avatar possumBei mir ist es auch so, hole mir auch die Theorien, die ich denke hervor...!

 schwarz/weiß 07.11.2012, 12:26:07  
Avatar schwarz/weißNoch eine Frage, liebe Kritikerin; Bist du so Dominant oder hast du dein Sein nach deinem Wunsch so gewählt?lg.

 schwarz/weiß 07.11.2012, 12:29:10  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, ein Intelligenter Hund, Brille, Fielmann? lg.

 rainbow 07.11.2012, 13:08:54  
Avatar rainbowso viele Fragen auf einmal, die allerdings berechtigt sind, die viele von uns beschäftigen...5pkt.

 Liebeshektikerin 07.11.2012, 13:56:11  
Avatar LiebeshektikerinSorry, die Frage verstehe ich nicht so ganz. Auf jeden Fall bin ich schwer von Begriff. Als dominant würde ich mich nicht bezeichnen, danach hat mich auch noch nie Jemand gefragt. Wie kommst Du darauf? Ich kann das selbst schlecht beurteilen. Lg

 schwarz/weiß 07.11.2012, 14:19:28  
Avatar schwarz/weiß

 schwarz/weiß 07.11.2012, 14:41:37  
Avatar schwarz/weißDer Text ist weg, wird sicher wo anderes gebraucht. Meine Frage bezieht sich auf dein Profilbild.lg.

 Liebeshektikerin 07.11.2012, 15:56:18  
Avatar LiebeshektikerinDas Profilbild stellt den Erzengel Michael dar. Das habe ich damals ausgesucht bei einem meiner ersten Gedichte hier: Engel der Engel, weil er schöner ist als das Fragezeichen. Ausserdem nennt mich Tamer Melek, das ist türkisch für Engel. Ich mag den Erzengel Michael sehr und das, was ich mit ihm assoziiere. Als Ausdruck meiner Persönlichkeit taugt er wohl nicht so recht, denn ein Engel bin ich nicht. :)

 schwarz/weiß 07.11.2012, 16:19:53  
Avatar schwarz/weißDanke, genau diese Auskunft hat mir geholfen, denn ich stand auf dem Schlauch!Irritiert haben mich Schwert und Schild. P.S. Engel ist doch auch zu Langweilig!! Nochmals schönen Dank, alles Gute.

 HB Panther 08.11.2012, 05:31:03  
Avatar HB Panthergut geschrieben.....spät. am jüngsten tag sind wir alle schlauer....glg: Tamer

 possum 08.11.2012, 09:48:52  
Avatar possumHallo s/w ja mein Hund sieht fast etwas zu siebengescheit aus mit seiner Brille! Leider nicht Fielmann, sondern Billigladen 5 Dollar! Wenigstens ist nun mein Fragezeichen weg! Liebe Gruesse an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma