>
Gedicht drucken


Ein Rat fürs Leben

Ein Rat fürs Leben


Mit der Liebe beginnt das Leben.

Ohne dies geht es rasch zu Ende.

Deshalb liebe und erlebe das Leben.

Und versuch anderen etwas zu geben.

 

Lege keinen Wert auf die Materie,

Sei nicht besessen von Macht und Gier,

sei immer ehrlich und liebevoll.

Dann wird das Leben einfach toll.

 

Verliere dein Herz nicht in Gewühle.

Unterdrück niemals deine Gefühle.

Sag jeden Tag zum Schöpfer danke.

So überwindest du jede Schranke.

 

Önder Demir


Avatar Oender

Geschrieben von Oender [Profil] am 01.11.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Demir, -Önder, Leben, fürs, Rat, ein

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3277


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 01.11.2012, 19:48:33  
Avatar GrenzenlosEntschuldigung, aber das ist einfach nur naiv!

 HB Panther 01.11.2012, 21:13:02  
Avatar HB PantherLieber oender abi, ein gutes gedicht, auch du wirst von mal zu mal besser...masaallah. Deine zeilen gewinnen immer mehr an kraft, auch werden sie fließender, von mir ein bravo glg: Tamer

 Grenzenlos 01.11.2012, 21:39:00  
Avatar GrenzenlosWas? Fließender? In der Ersten und zweiten Strophe reimt sich so gut wie gar nichts (richtig), der Rest ist einfach banal! aber Glubensbrüder MÜSSEN sich ja gegenseitig loben......

 HB Panther 01.11.2012, 21:42:34  
Avatar HB PantherGrenzenlos abi....das ist eine unterstellung! Ich beobachte seine entwicklung genau! Und ich finde er hat sich stark verbessert! Ich stehe dazu was ich geschrieben habe. Das hat mit glaubensbrüder nichts zu tun!

 HB Panther 01.11.2012, 21:44:07  
Avatar HB PantherDas macht mich gerade ziemlich wütend, behandel jeden menschen gleich! grrrrrr

 possum 01.11.2012, 21:50:47  
Avatar possumOh weh, Grenzenlos und Tamer ?! Ihr habt ja sowieso beide recht, jeder auf seine Weise, natuerlich sind die Zeilen sehr einfach geschrieben, aber es steckt ein gutes Herz dahinter, welches uns auf den Weg hilft und dies ist doch schon gut! Liebe Gruesse an dich!

 Grenzenlos 01.11.2012, 22:06:27  
Avatar GrenzenlosTamer, was? er hat sich stark verbessert? Hast du seine vorherigen Gedichte etwa nicht gelesen? Klingt eines wie das andere! Banal! Und ob du darob wütend wirst, ist mir sowas von wurscht....dachte, du kennst mch....

 HB Panther 01.11.2012, 22:37:39  
Avatar HB PantherFreunden ist es eigentlich nicht wurscht....gut zu wissen....

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Oender

Liebe die Schöpfung
Wenn du es verstehst!
Wenn du es verstehst!
Liebe die Schöpfung
Wir haben es erkannt!
Ich werde in die Ferne gehen.
Wie ein Stern!
Alles dreht sich nur noch ums Geld!
Lasst uns eine neue Welt aufbauen!
Made in Germany

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma