>
Gedicht drucken


Fluss der Zukunft

All' die Gedanken und Träume,

die auf der Welt nicht mehr sind,

schaffen viele, neue Räume,

mit denen der Fluss beginnt.



Der Fluss wird von denen getrieben,

die nicht mehr auf der Stelle stehn',

die die Zukunft nicht verschieben,

sondern nur nach vorne sehn'.



Komm zu Ruh' und sieh nach vorn,

auch du wirst bald die Zukunft spürn',

Leg ab all' dein Hass und Zorn,

dann werd' ich dich zum Flusse führn'.






Avatar Atouba

Geschrieben von Atouba [Profil] am 29.10.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Zukunft, Fluss

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1538


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 30.10.2012, 05:50:29  
Avatar homepoetdas ist schon ein riesiger schritt nach vorn im gegensatz zum ersten ( kleine anmerkung im letzten satz würde " dich " statt " die " besser klingen ) lg

 Atouba 30.10.2012, 07:52:49  
Avatar AtoubaDankeschön, wollte ich auch eigentlich schreiben, habs leider falsch abgetippt und überlesen. Aber Danke für die Anmerkung. Lg

 HB Panther 30.10.2012, 08:32:24  
Avatar HB Pantherein gutes gedicht, schließe mich homepoet an. Drücke einfach gedicht bearbeiten, dann kannst du denn tippfehler korrigieren! Auch würde ich paar zeilen frei lassen ( 3 ) nach dem dein gedicht endet, sieht optisch, so finde ich besser aus! glg: HB Panther

 Atouba 30.10.2012, 09:02:44  
Avatar AtoubaDanke für den Tipp, habe ich dann gleich mal ausprobiert. Lg

 possum 30.10.2012, 09:57:52  
Avatar possumHallo Atouba finde deine Zeilen auch gut! Liebe Gruesse an dich!

 arnidererste 30.10.2012, 13:51:58  
Avatar arnidererstegefällt mir sehr sehr gut, Melankolie, Mystik und tiefgründig ganz mein Geschmack 5pkt mit Sternchen glg arni

 Atouba 30.10.2012, 14:42:17  
Avatar AtoubaDankeschön für eure netten Worte. Für mich als Anfänger ein echtes Kompliment. Lg

 Liebeshektikerin 31.10.2012, 11:50:04  
Avatar LiebeshektikerinToll geschrieben. Das mit dem Anfänger kann ich gar nicht so richtig glauben.;)

 Atouba 31.10.2012, 12:28:12  
Avatar AtoubaIst aber so, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen ernsthaft mit dem Gedichte schreiben ;) Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Lg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Atouba

Die Kunst dazwischen
Der gleiche Abend, die gleiche Nacht
Einen Moment
Der Engel, der nichts konnte
Die Ruhe ist unten am Meer
Lass uns
Soldatenkind
Licht an
Die Seele bleibt
Wenn die Sonne untergeht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma