>
Gedicht drucken


Heimat der Erinnerung...




Unsere Gesellschaft, die mit uns pokert
Menschen die nicht gewinnen
Glaubenskriege, Sardismus noch zählt
Musik erklingt mit Mutter' s Stimmen

Kinder die betrogen sind
Hoffen, Glauben schwindet sogleich
Weit weg verloren am Rande
zwischen Beton, Kälte, Arm und Reich

Im Atemzug der Gefühle
in der Ferne, im fremden Gesicht
Der Kopf ist leer, der Schlaf gegangen
betrogen, belogen vom erblassten Licht

Dort wo die Segel am Horizont
wo geträumt als kleines Kind
Dort wo die Sonne aufgeht im Hinterland
wo berührte einst der Abendwind

Die Heimat der Erinnerung trägt Schranken
tiefer Atem in der Fremde bitter
Die Kinderstube schlummert in Gedanken
immer wieder bricht ein Gefühlsgewitter

Gefallen wie ein kleiner Engel
im fremden Revier zerschällt
Verleihst Flügel, schenkst Mut den Ander' n
hast das Leben vor der Heimat gestellt

Die Heimat, die so viel zu Bieten
behütet, beschützt, begleitet zurück
Ein Geschenk, dass tief verborgen
in der Vertrautheit sitzt das Heimatglück...







Egal wo Du auch bist- das Böse geht- das Gute gewinnt...
die Heimat dein Verlangen bestimmt...



Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 24.10.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1637


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 24.10.2012, 12:27:36  
Avatar LiebeshektikerinLiegt es heute an mir oder ist es für Deine Verhältnisse tatsächlich ein wenig holprig? Hmmmh, heute von mir nur ganz schwache 5 Sterne. Hoffe Du bist mir nicht gram. Lg

 schwarz/weiß 24.10.2012, 13:14:28  
Avatar schwarz/weißHallo rainbow, ich bemerkte du hast andere Themen,dadurch alles etwas geändert, kann sein das dadurch die Genialität ein wenig Abgenommen hat. Gedichte sind vom Inhalt noch vielseitiger und Aussagekräftiger, geworden.Dadurch eventuell der Lesefluss nicht mehr so sanft. Wie gesagt, kann seien.Trotz allem ein Prima Gedicht. Was erwähnte ist nicht so wild, nur du hast selbst den Maßstab gesetzt.4,7 aufgerundet sind 5 Punkte in der Wertung!!!

 homepoet 24.10.2012, 13:34:18  
Avatar homepoetkann dsie meinung der anderen nicht teilen

 HB Panther 24.10.2012, 14:45:48  
Avatar HB PantherIch wiederum ja! Die liebe königin bleibt und gehört zu den beßten in diesem forum! Doch gebe ich zum teil der dame und den herrn pinguin recht. Natürlich der inhalt, ist mal wieder nicht von dieser welt, nur das flüssige wie wir es sonst kennen, fehlt ein wenig! Damit meine ich jetzt nicht das es nicht flüssig ist, doch zum vergleich was man sonst kennt, fehlt dort wie gesagt etwas der Glanz. Es ist in keinsterweise böse gemeint! Und ich hoffe auch das es so jeder sieht. Natürlich spalten sich meinungen und das ist auch gut so! Am schönsten ist es doch darüber zu reden! glg meine königin! dein Tamer

 arnidererste 24.10.2012, 19:04:27  
Avatar arniderersteDein Gedicht ist wunderbar glg arni

 possum 25.10.2012, 00:06:47  
Avatar possumAlso jetzt komm ich noch ich finde es ueberhaupt nicht, dass es irgendwie nicht so gut sein soll!! Es ist eben nur etwas anders geschrieben als sonst! Jedoch wie immer super!! Der Inhalt und auch das Schreiben! Liebe Gruesse!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma