>
Gedicht drucken


Wo ist die Romantik









Wo ist
die Romantik





Wollte

heut
romantisch schreiben
jedoch lass es 
wieder bleiben
ich kann 
es einfach nicht
ein richtig tolles
liebesgedicht



da sehe ich
zu meinen mann
frag wie fang ich es 
am besten an
er überlegt 
ihm fällt nichts ein
schreib über liebe
doch hinein



du kleiner
witzbold
bist schon hold
soweit kann ich 
noch selber
denken
doch wie die worte 
dort hinlenken



romantik
erinnerst du dich
was es ist
wird es von dir
denn noch vermißt
ja sicher es wär sogar recht süß
doch früh morgens
ich die arbeit grüß



brauche
dringend erst mal rast
denn heute hatt ich 
zu viel last
komm schmuggeln wir
uns in das bett
dieses ist doch
auch ganz nett



ich zünd
noch eine kerze an
zu schnarchen 
beginnt mein lieber mann
so sieht also
der alltag aus
hier drinnen bei uns
beiden zuhaus



genieße
alleine das kerzenlicht
wieder ohne 
dem liebesgedicht
inmitten dieser
komplizierten sache
lieg ich noch da
schmunzel und lache



romantik
wird weniger mit den jahren
wenn ich so umhör
bei vielen paaren
irgendwie fehlt
es an zeit
denn im weg
ist uns das leid



den halben tag
sucht man die brille
bei der mittagsruhe
stört die grille
im badezimmer
braucht man zu lange
besonders mit der
neuen zahnspange



mehr heißes wasser
für müde glieder
ansonsten singt man 
nicht leicht die lieder
langsam kommt man
endlich in schwung
fühlt sich dabei
fast wieder jung



zieht vergnügt
und frisch durch den tag
die romantik im kopf
ganz ohne frag
ersehnt sich dabei
den abend
endlich entspannen 
erquickend

und labend











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 12.10.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Romantik, wo

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1422


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 12.10.2012, 12:49:19  
Avatar LiebeshektikerinWozu romantischer Schnick-Schnack, wenn man Liebe und Vertrautheit hat, gewürzt mit einer Prise Humor kommt einem der Alltag trotzdem super vor! 5P

 possum 12.10.2012, 12:57:37  
Avatar possumAlso das ging schnell liebe Liebeshektikerin aber ich weiss nicht so recht, bin heute schon muede und wollte noch was witzigeres bringen, ach mir fehlt einfach der Wortschatz - sollte vielleicht mehr lesen oder so! Danke dir und noch liebe Gruesse!

 HB Panther 12.10.2012, 14:19:13  
Avatar HB Pantherhihi mußte schmunzeln! Also ich schleiche mich immer noch an meiner frau heran....:-))))) Bin halt ein panther :-))) Ein gutes gedicht glg: Tamer

 possum 12.10.2012, 23:40:54  
Avatar possumFreut mich, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe! Ja kann mir vorstellen wie du dort bei deiner Frau herumschnurrst hi hi kenne dies doch - da war doch mal was......! Waere schoen, wenn ich mich mal in 40 Jahren mit dir ueber dieses Thema sprechen koennte, so lange besteht meine Gemeinsamkeit schon, da muss man schon daran arbeiten - spreche aus Erfahrung! Also nicht aufgeben und vor allem nie die Romantik einschlafen lassen!!!! Liebe Gruesse!

 schwarz/weiß 13.10.2012, 00:54:06  
Avatar schwarz/weißJa, meine Liebe, ich meine du wolltest wieder einmal zu viel zu gleich.Ich mag deine Art zu schreiben, doch dieses ist nach meiner Meinung eine Reimende Geschichte geworden.Versuche bitte dein Gedankengut zu Bündeln,dann sind die Gedichte bestimmt besser gewürzt. Ein schönes Wochenende und 4 Punkte s/w.

 possum 13.10.2012, 02:30:44  
Avatar possumDanke dir lieber s/w aber eben mir der Wuerzung habe ich scheinbar Probleme vielleicht ueberwuerze ich dann wieder ich habe eigentlich keinen bestimmten Stil, bin eben zu unerfahren und schreibe einfach so dahin, trotzdem Danke dir fuer die Geduld und auch dir noch ein wunderbares Wochenende!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma