>
Gedicht drucken


Friedenstraum



Friedenstraum


Erlebte heute einen traum
vom frieden in unserer welt
konnte ihn genau anschaun
menschen im glück erhellt

kinder spielten ungezwungen
ohne angst hunger und leid
lieder wurden froh gesungen
freudig lachen in einigkeit

hell erleuchtet all die straßen
mit sonnenstrahlen bunt und warm
dort waren keine todesstrafen
geborgenheit niemand war arm

lieb die gesichter mit fröhlichkeit
ohne bösartige richter
sah dort gar nimmer dunkelheit
nur bunte leuchtend lichter

ein friedvoll bild
zeichnete sich mir von alleine
wunderschön mit farben mild
ich sah keine totengebeine

jeder strahlte zufrieden
ich hörte kein böses wort
alle lebten  in frieden
in meinem traume dort

leider mußte ich erwachen
und seh nun wieder die not
kann heute deshalb nicht lachen
denk an menschen dort im boot

an flüchtende und kalten krieg
mit familien die zerbrechen
wo finde ich dabei den sieg
ich will nicht mehr darüber sprechen

und fühle mich etwas beklommen
es war ein viel zu schöner traum
wir werden diesen nie bekommen
lassen dem leben ja keinen raum






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 11.10.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Friedenstraum

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1149


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 12.10.2012, 07:07:49  
Avatar rainbowja possum, wenn Träume in Erfüllung gehen könnten...dann wäre dieses wohl ein Traum von vielen...5pkt.

 Liebeshektikerin 12.10.2012, 07:46:04  
Avatar LiebeshektikerinDas ist leider nur ein schöner Traum. Gut geschrieben.5P

 possum 12.10.2012, 07:51:30  
Avatar possumGuten Morgen liebe Rainbow, danke dir ja ich denke wir koennen uns immer noch gluecklich schaetzen, dass wir dieses noch nicht erleben mussten! Viele liebe Gruesse an dich!

 possum 12.10.2012, 07:52:59  
Avatar possumAuch einen wunderschoenen guten Morgen an dich, liebe Liebeshektikerin, wenigstens im Traum kann man ab und zu fluechten und vergessen!! Liebe Gruesse an dich!

 HB Panther 12.10.2012, 10:40:27  
Avatar HB PantherIch staune meine liebe! Ob vom inhalt oder handwerklichem, du bist eine bereicherung! Mensch was trieb dein herz all die jahre, vor der reimemaschine...jetzt kann es sich entfalten! Gut gemacht und klare 5 pkt!! Und natürlich auch für dich einen blumenstrauss und für die anderen beiden wundervollen damen natürlich auch einen...glg: Tamer

 possum 12.10.2012, 11:57:28  
Avatar possumHallo lieber Tamer also danke dir soooo herzlich fuer dieses Komment! Freut mich, dass es dir gefaellt. Meine Zeilen sind leider nicht so ausdrucksvoll bin dafuer zu simpel, aber Hauptsache ich darf schreiben! Ja und herzlichen Dank fuer den tollen Blumenstrauss duftet wundervoll wie eben wir Damen!! hi hi! Recht liebe Gruesse und auf jeden Fall noch eine dicke Umarmung!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma