>
Gedicht drucken


Vorurteile




Schnell gemacht
vorurteile
ohne jeglichen bedacht
mit brausendem geeile

bruzeln und raten
in geschwindigkeit dahin
schneller fertig als der braten
zerstoeren ohne sinn

sehr leicht auszuteilen
verletzend ungerecht
ohne etwas zu verweilen
spricht man gerne schlecht

ein urteil wird gefaellt
brutal bedenkungslos
an den pranger hingestellt
irres gerede macht es gross

einer spricht der andere folgt
so reicht man es herum
gezielt und niemals ungewollt
doch fragt nicht nach - warum

informationen fehlen
boeswillig wird verbreitet
anderen die ehre stehlen
schicksale dadurch aufbereitet

besser im stillen erst verweilen
bevor das mundwerk spricht
denken bevor austeilen
denn vorurteil zerbricht

menschen religionen glauben
annehmen und verstehen
nicht anfangen herumzuschrauben
besser mit dem herzen sehen





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 05.10.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Vorurteile

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5151


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 05.10.2012, 07:45:54  
Avatar HB PantherMir ist es ja schon bei deinem letzten gedicht aufgefallen, du hast wieder, so finde ich eine stufe geschaft! Ich drücke dich Herzlich! glg: Tamer

 schwarz/weiß 05.10.2012, 08:49:35  
Avatar schwarz/weißBesser mit den Herzen sehen, eine Kernaussage. 5 Punkte für dieses Gedicht. lg.

 possum 05.10.2012, 08:59:43  
Avatar possumHallo lieber Tamer, danke dir aber mir gehts wie dir, denke nicht, dass es was besonderes ist. Aber ein Lob ist immer wieder Oel - Danke dir - druecke dich zurueck!

 possum 05.10.2012, 09:00:40  
Avatar possumLieber s/w auch an dich sooo herzlichen Dank und liebe Gruesse!

 rainbow 05.10.2012, 13:07:09  
Avatar rainbowVorurteile sind schnell gemacht, das stimmt...man muss immer 2 Seiten hören- dann sein eigenes Bild machen...Danke für die Zeilen...

 magier 05.10.2012, 16:17:07  
Avatar magiersehr schön, sehr gut...glg.

 Liebeshektikerin 05.10.2012, 21:09:49  
Avatar LiebeshektikerinPrima! 5P

 possum 05.10.2012, 23:38:41  
Avatar possumLiebe Rainbow herzlichen Dank fuers lesen und liebe Gruesse an dich!

 possum 05.10.2012, 23:39:30  
Avatar possumHallo Magier auch an dich herzliches Dankeschoen und liebe Gruesse!

 possum 05.10.2012, 23:40:12  
Avatar possumDanke auch dir herzlich liebe liebeshektikerin und liebe Gruesse!

 glashaus 06.10.2012, 06:31:16  
Avatar glashaushallo possum, der Mensch bedient sich der Vorurteile, um das, woran er leidet, besser in den Griff zu bekommen, doch die Welt ist und bleibt ein Chaos und wir müssen jeden Tag von Neuem selber herausfinden, wo wir stehen , wer wir sind, wie wir uns entscheiden, unsere Erfahrungen einordnen und neue machen :-). Ich wünsche Dir dabei alles Liebe und Gute

 possum 06.10.2012, 06:42:50  
Avatar possumHallo glashaus - herzlichen Dank fuer diesen netten Komment, ja so ist es wirklich, jeder einzelne Tag ist eine Herausforderung und wir duerfen uns darin weiterentwickeln oder auch nicht - jedem das Seine! Liebe Gruesse an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein
Vertraut

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma