>
Gedicht drucken


Septemberregen...


Einst ein Stern vom Himmel fiel
geradewegs zu dir ins Herz
Die Sehnsucht kommt, die Sehnsucht geht
der Tod nicht steht im Abschiedsschmerz

Nur ein wenig Zeit, die du brauchst
für dich, für dich allein
Es fällt schwer, die Gedanken zu Öffnen
im Septemberregen, am Fenster daheim

So viele werden verlassen stets
ob hier, ob dort, ob nah, ob fern
Sorgenfalten stehen in Dunkelheit
wo ist er hin, der Himmelsstern

War' s nur ein Traum, oder doch Wirklichkeit
die Tränen, die du weintest echt
War' s nur die Kerze, die die Nacht erhellt
die ihre Schatten über die Wände streckt

Was bleibt, ist der Septemberregen
und die Blumen werden von Ihm trinken
Nur die Sonne, der Mond, die Jahreszeiten
gehören zusammen, bis die Meere versinken

Flüster leis' dem Winde zu
erzähle ihm vom liebend'  Herz
Und nur die Ruh' , die niemals kommt
das Wissen, dass du nie erfährst...


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 19.09.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

jeder, braucht, jemanden

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1602


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 19.09.2012, 15:14:19  
Avatar schwarz/weißsehr schön! 5 Punkte lg. s/w

 arnidererste 19.09.2012, 15:15:50  
Avatar arnidererstesprachlose 5 pkt glg arni

 Liebeshektikerin 19.09.2012, 15:48:29  
Avatar LiebeshektikerinBerührt mich sehr, toll! 5 P

 Grenzenlos 19.09.2012, 16:12:24  
Avatar GrenzenlosRainbow, ich bin hingerissen, sprachlos..... Septemberregen...... Melancholie, Romantik....wie kaum jemand anders es ausdrücken , beschreiben kann.... Herzliche Grüße, Grenzenlos!

 rainbow 19.09.2012, 20:07:49  
Avatar rainbowwisst ihr, eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben- ich habe das Gefühl, hier ist kein Platz mehr für mich- doch ich schreibe aus Leidenschaft, mt Hingabe- da kann man nicht so eonfach aufhören- es kribbelt in den Fingern, im Herzen- somit musste ich schreiben- ich danke euch allen

 possum 20.09.2012, 01:49:23  
Avatar possumLiebe rainbow, ich freue mich sehr, dass du hier schreibst, denn deine Zeilen sind so ueberaus schoen wie oben Grenzenlos schon so lieb beschreibt!! Ich wuerde deine Zeilen sehr vermissen!!! Liebe Gruesse und dicke Umarmung aus der Ferne!

 rainbow 20.09.2012, 09:16:24  
Avatar rainbowDanke Possum, lieb von dir...eine dicke Umarmung geht nach Australien- zu dir...

 Liebeshektikerin 21.09.2012, 14:37:11  
Avatar LiebeshektikerinJa, rainbow, will mich possum anschließen, bitte schreib weiter! Du schreibst so wunderbar tiefgründig, das geht immer ans Herz.

 rainbow 21.09.2012, 14:56:39  
Avatar rainbowweisst du, ich bin ein sehr sensibler Mensch- und eure Zeilen treffen mein Herz- sie sind einfach wundervoll...ich glaube, ich kann gar nicht mehr ohne Schreiben- das Schreiben hat und hilft mir in meiner schwersten Zeit...hilft mir, vieles zu Verarbeiten- wie so viele hier denke ich mal- Danke Liebeshektikerin°>^ich schreibe weiter!

 magier 21.09.2012, 18:09:27  
Avatar magierna mein sensibelchen, wiedermal ein klasse gedicht....glg.

 rainbow 25.09.2012, 23:31:49  
Avatar rainbowdankeschön magier...

 HB Panther 27.09.2012, 01:25:34  
Avatar HB Pantherliebe rainbow, wie oft kommentierte ich dich schon! wie kann ich weiter kommentieren, wenn wirklich meine gedanken so beeindruckt sind, das ich nichts mehr kommentieren kann, ausser wow! wenn es irgent etwas gebe, was nicht schön an diesem werk ist, würde ich es ehrlich sagen! aber nix nadda!

 rainbow 28.09.2012, 19:54:30  
Avatar rainbowmir fehlen auch die Worte...dein Kommi ist wundervoll...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma